Frage von Lanka94, 32

Woran erkennt man, ob es eine Erkältung oder Allergie ist?

Gestern war schönes Wetter und man ging direkt mit einer kurzen Hose und einem T-shirt raus. Zu Abend wurde es bisschen kühler. Man wurde zusätzlich paar Mal von der Mücke gestochen. Schließlich läuft heute die ganze Zeit meine Nase, ist verstopft und die gestochenen Stellen sind angeschwollen. An welche Eigenschaften könnte man feststellen, ob es nur eine reine Erkältung ist oder man allergisch gegen etwas ist?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dsteinigfn, 11

Eine Erkältung ist ein viraler Infekt, der - wenn er ausgestanden ist - auch wieder verschwunden ist.

Eine Allergie ist eine immer wiederkehrende Beschwerde, mit gleichen Symptomen, bei gleichen Voraussetzungen.

Antwort
von Hobbybastler123, 6

Ich denke, du hast eine Allergie gegen Gräserpollen. Hol dir aus der Apotheke Lorano. Das hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten