Eine meiner Freundinnen hat eine Katze aufgenommen- die ist auch ganz lieb, aber ich finde, ihre Vorderzähne sehen irgendwie komisch aus, wie ein Gebissfehler. Meine Freundin findet das nicht, aber sie hatte vorher auch keine Katze! Woran erkennt man eigentlich, ob da echt was nicht stimmt oder kann das nur der Tierarzt? Ich finde, es sieht so wie ein Überbiss aus!
Das wird der Tierarzt mit Sicherheit genauer sagen können.

Geh zum Tierdoc, Vermutungen bringen nichts!!

In einem solchen Falle ist das Ansichtssache! Wenn das Tier damit normal fressen kann, sollte man die Kosten für den Gang zum tierarzt sparen.
einen leichten überbiss haben katzen meistens, aber solang sie genügend frisst ist alles super

WÜRDE zum tierarzt gehen ,der sieht sich das an und weiss bestimmt ob die zähne gesund sind oder nicht!
Das gibt es durchaus, einen Überbiss bei Katzen. Frage ist nur, wie ausgeprägt er ist und ob sie trotzdem gut fressen kann. Probleme damit merkt man meist an einer Schiefhaltung des Kopfes beim Kauen. Trotzdem würde ich bei Gelegenheit zum TA, die Katze sollte ja eh mal durchgecheckt werden, wenn sie sie erst übernommen hat und sich nicht auskennt. LG