Frage von FunnyAnni,

Woran erkennt man ob eine Kaktuspflanze männlich oder weiblich ist?

Frage steht oben!

Antwort von Lupus1960,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Blüten von Kakteen sind zwittrig, und beinhalten männliche (Staubblätter) wie auch weibliche Blütenteile (Narbe mit Fruchtknoten).

Kommentar von FunnyAnni,

Danke! :-)

Kommentar von Lupus1960,

Gern :o)

Kommentar von mammut2,

noch zur ergänzung>> ein kaktus wird nur so bezeichnet ohne den zusatz pflanze

Antwort von Selig,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, Kakteen sind Zwitter. Siehe auch unter Google, "Kakteen zwitter"

Kommentar von FunnyAnni,

Dankeschön! :-)

Antwort von Systemfehler84,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von FunnyAnni,

ich brauch hilfreich antworten und keine eckelhaften Bilder

Kommentar von BerndLauert,

"eckelhaft"? 1. es heisst "ekelhaft", 2. verstehst du keinen Humor?

Kommentar von FunnyAnni,

Nein. Ich bin 11 da können Rechtschreibfehler schonmal vorkommen!!!

Kommentar von BerndLauert,

das erklärt einiges..

Kommentar von MONSTERRATTE,

Nimm es nicht so krumm ! Ich bin bedeutend älter als du und mache auch immer wieder Fehler was die Rechtschreibung betrifft !

Antwort von MONSTERRATTE,

Mir war bis eben nicht bekannt das es männliche bzw. weibliche Kakteen gibt ! Die einzige Pflanzenart bei der es "Männliche & Weibliche " Pflanzen gibt das sind die Kiwi's .

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Geschlechterbestimmung bei Wellensittichen Oft wird hier die Frage gestellt:" Ist mein Welli ein Weibchen oder ein Männchen?".... Und diese Frage könnte ich jetzt scherzlicher Weise euch auch stellen - nur weiß ich es schon! Viele würden jetzt auf ein Männchen tippen, da die Nasenhaut bei diesem Welli blau ist.... aber - Überraschung - sie ist ein Weibchen! Ein Tipp für alle die sich nicht sicher sind, welches Geschlecht ...

    1 Ergänzung
  • Tips für einen guten Vogelkäfig - Größe, Form, Material und Zubehör Augen auf beim Vogelkäfigkauf! ... denn in ihrem Vogelheim verbringen unsere Gefiederten die ganze Nacht und auch einige Stunden am Tag. Deshalb ist es wichtig, gleich einen gut geeigneten Käfig zu erwerben und hier sorgfältig auszusuchen. Ein guter Käfig ist nicht billig - aber wer hier spart, spart definitiv am falschen Ende! Und die Investition lohnt sich, sie ist auch geringer als die Beha...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten