Karisha am 14.09.2009 um 19:55 Uhr
Es gibt einige Software Downloads, bei denen man erst im nachhinein erfährt, dass sie nicht kostenlos waren... ist mir leider passiert. Nun die Frage: wie kann man sich dagegen schützen und woher weiß ich, ob ein Download kostenlos ist oder ob ich dafür bezahlen muss?
Richtig. Keine verwirrenden AGB´s wenn du ohne irgentwas anzuklicken(also wenn bestätige das... steht würde ich schon mal genau lesen) ist. Wenn du nirgentwo was anklicken musst(auser Weiter und DL starten) ists schon mal recht sicher.. und nie irgentwelche Daten geben!!

Lies die AGB durch gebe deine wahren Daten nicht an und brauchst keine angst mehr zu haben :)
AGB lesen hilft! ;)
Ansonsten drauf achten, das wenn du irgendwas runterlädst du nicht nach Dingen wie Name und Adresse gefragt wirst sowie auch auf Kleingedrucktes unter dem Anmeldeformular.
wenn Freeware dabei steht und du keine privaten Daten angeben musst außer höchstens deiner E-Mail-Adresse. Es gibt allerdings auch Shareware, die du eine Zeit lang gratis nutzen darfst und für die du nach Ablauf dieser Zeitspanne zahlen musst wenn du sie weiter nutzen willst.