Frage von Winzbow3000, 25

Woran erkennt man ob die Lautstärke in einem klassischen Stück betonend ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Giani99, 6

In einem 4/4 Takt zum Beispiel ist der erste Schlag betont der zweite nicht der dritte ein wenig betont und der vierte nicht betont. Beim 3/4 Takt ist es: betont, unbetont, unbetont, usw. 

Antwort
von chanfan, 11

Wie wäre es wenn du dir mal etwas davon anhörst? Ev. hörst du dann selber was gemeint ist.

Antwort
von Giwo0802, 21

Hört man nicht an der Lautstärke dass der Komponist dort betonen wollte? Mit forte und piano zb auch?

Kommentar von Winzbow3000 ,

keine ahnung deswegen frag ich ja.

Kommentar von Giwo0802 ,

naja beim hören merkst du ja wann es lauter oder leiser wird. aufm Papier siehst du es an forte und piano.