Frage von Jasem, 153

Woran erkennt man ob der Mann nur Sex möchte oder eine richtige Beziehung?

Ich treffe mich momentan mit einem Typen, der ein Playboy "ist/war". Natürlich habe ich schon mit ihm geredet und zu ihm gemeint das er doch bestimmt nur was lockeres will, aber er meinte, da er ja schon 26 ist und deswegen auf jeden fall was festes möchte und am liebsten mit mir. Auf einer Party habe ich ihn aber dann mit anderen Frauen flirten gesehen und mich mit paar seiner Freunde unterhalten und die meinten das er nur das eine möchte. Aber immer wenn er bei mir ist, ist er komplett anders hat bis jetzt auch nur einmal versucht mich zu küssen und mehr war auch noch nicht. Mir kommt es sogar manchmal so rüber, dass er in meiner Gegenwart etwas aufgeregt diesbezüglich ist. Vom sehen her kenne ich ihn schon 5 Jahre lang und da war er so richtig krass drauf und hat mir das auch gezeigt und jetzt ist er halt total anders. Jetzt ist halt die große Frage ob das alles nur gespielt ist oder er von anderen Leuten immer nur so cool wirken will und sich wirklich geändert hat. Wie kann man sowas am besten erkennen? Ich bin bei sowas nämlich ziemlich misstrauisch geworden und weiß das manche Männer sich auch ganz anders geben nur um Sex zu bekommen... Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen, damit ich die Situation besser einschätzen kann. Danke im Voraus:)

Antwort
von xthelorenz, 17

Am einfachsten ist immer noch zu fragen "kannst du dir auch mal eine Beziehung vorstellen", aber auch da kann man sich nicht sicher sein ob es nach dem 1.Mal miteinander nicht vorbei ist.

Antwort
von martinsweltgala, 31

du siehst das er mit anderen frauen flirtet--------seine freunde sagen er will nur das eine.---ihr kennt euch vom sehen schon 5 jahre

mit 26 will er jetzt "sesshaft" werden, weil er schon so alt ist.

ganz ehrlich: ER kann menschen gut einschätzen, deshalb weiß er auch das er es bei dir langsam angehen muss-----ER weiß wie man leute rumbekommt.

DU schätzt ihn falsch ein--glaub mir, zumindest nach deinem text--ER WILL NUR SPIELEN UND DANN WIEDER NÄCHSTE

Kommentar von Jasem ,

Er weiß eigentlich nicht das ich was ernstes möchte, aber ich habe eigentlich auch eher das Gefühl das er nur was lockeres möchte.

Kommentar von martinsweltgala ,

Mmmh, also wäre ich du,--ich würde die finger davon lassen.

Du findest bestimmt n besseren Deckel.

Antwort
von drachenfrucht1, 36

Ganz einfach. Keinen Sex mit ihm haben ;) dann wirst du sehen, ob er es ernst meint!

Kommentar von Jasem ,

Ja ist wahrscheinlich das Beste.

Antwort
von blondii148, 45

Hmm es ist halt schwierig zu "bestimmen" was andere denken oder wollen, weil das können wir nicht. Wir können nur erahnen was der Gegenüber wirklich will. In deinem Fall tippe ich allerdings eher darauf, dass er sich tatsächlich geändert haben könnte.

Trotzdem würde ich vorsichtig sein und auf keinem Fall mit ihm Schlafen, falls du nicht bzw. wenn du noch nicht mit ihm zusammen bist, ansonsten könntest du danach wieder "uninteressant" wirken. Lasst es dann auf jeden Fall langsam angehen. Lasst euch Zeit.

Wenn er sich nämlich anders verhält kann das schon gewisse Andeutungen haben und er hat es dir ja sogar persönlich gesagt. Es bleibt dir nichts andere übrig, als es heraus zu finden, falls du für ihn Gefühle empfindest.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Kommentar von Jasem ,

Ja da hast du Recht. Ich glaube echt das ich jetzt einfach mal abwarten muss und dann werde ich schon merken was er wirklich möchte. Danke für deine Antwort.

Kommentar von blondii148 ,

Bitte (: Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Kommentar von Jasem ,

Danke dir (:

Antwort
von JohannMaxZie, 26

Ich kenne dich nicht. Und ich kenne den Typ nicht. Ist aber auch unwichtig.

Aus meiner Sicht ist es eine Grundsatzentscheidung/Einstellungssache, ob ein Mensch immer den leichteren Weg geht und sich für die Sonnenseite/ das gerade bestmögliche  /die gerade Bestmögliche entscheidet , oder ob er sich dazu entscheidet beständig zu bleiben und einem Menschen treu zu sein.

Ich möchte das nicht bewerten.

Einstellungen oder Gewohnheiten ändern sich aber seltenst.

Tatsache ist auch, dass ein Mann, der offensichtlich weiß wie er Frauen rumkriegt, dir genau das erzählt , was du von ihm hören willst, damit er von dir genau das bekommt, was er von dir bekommen will. Ist doch logisch, oder?

Das heißt in deinem Fall sieht er villeicht einfach/oder weiß es, wenn ihr schon länger Bekannte seid auch, dass du was festes suchst. Würde er dir dann erzählen, dass er dich nur Fi**en will würde er sich selber ins Bein schießen. ->Das macht er nicht.

Am Besten du findest dich von Vornherein damit ab, dass er dich zwangsläufig irgendwann betrügen wird, wenn du ihn zu etwas festem zwingst.

Denke vielleicht auch daran, dass es jemandem geben könnte, der dir treu sein würde, der sich aber nicht traut, so offensiv auf dich zuzugehen, und den es verletzt , wenn er sieht, dass auch die letzten noch beim Player landen , und er wieder alleine bleibt.


Du bist in dem Moment selbst an einem Punkt, wo du eine Grundsatzentscheidung für dich treffen musst, was du selber willst. Ob du eine leidenschaftliche Liebesbeziehung oder wilde Abenteuer willst, das kannst nur du entscheiden. Du musst damit leben

Nur ein Rat: Höre auf dein Innerstes und lasse dich nicht blenden oder unter Druck setzten .

Antwort
von Swiph, 34

Ich bin bei sowas nämlich ziemlich misstrauisch geworden und weiß das
manche Männer sich auch ganz anders geben nur um Sex zu bekommen...

Nun tu mal nicht so als wollte er Dir 100 EUR klauen! Du hast hier die einmalige Chance mitzumachen, oder eben nicht. Wenn nicht, und er wirklich so ein guter Flachleger ist, wie Du schreibst, wird er sicher gerne und schnell ein-zwei-drei-fünf Andere finden.


Kommentar von Jasem ,

Darum geht es doch gar nicht. Ich möchte halt was festes und nichts lockeres und habe nur kein Bock dass er mir was vorspielt was nicht ist. 

Antwort
von ladyell, 47

Es ist schwer zu diferenzieren. Sag ihm auf keinen Fall das du dir für den sex Zeit lassen wills, das könnte er als anreiz nehmen zu sehen wie lange es dauert dich zu knacken.

Was möchtest du denn? Kannst du dir was ernstes mit ihm vorstellen? Wenn ja dann schau einfach mal wies sich entwickelt, aber ganz wichtig nimm dir auch Zeit für dich selber. Wenn nein dann hab deinen Spaß :)

Kommentar von Jasem ,

Ja ich könnte mir schon was ernstes mit ihm vorstellen, aber nur wenn er sich halt wirklich geändert hat. Ich weiß halt auch das er seine Ex-Freundin schon öfters betrogen hat und auf sowas habe ich halt auch keine Lust.

Kommentar von blondii148 ,

Kann ich absolut nachvollziehen dass du darauf keine Lust hast. Aber Menschen können sich ändern, sie können aus Fehlern lernen. Vielleicht ist es ihm jetzt, mit 26, doch wichtig eine feste Bindung zu jemanden zu haben.

Kommentar von ladyell ,

Also ich möchte ihm jetzt nichts nachsagen, es ist alles möglich, vielleicht ist er eines morgens aufgewacht und hat sich komplett geändert. Ich kenne ihn nicht deshalb möchte ich mir auch kein Urteil darüber bilden.

Aber aus meiner eigenen Erfahrung und aus dem was du so erzählst schließe ich draus, er wird sich nicht ändern, meistens ist das doch so ein "Wunschdenken" von Frauen.

Meine Meinung : Lass die Finger von ihm.

Aber letzlich muss das jeder für sich selber entscheiden.

Antwort
von Dave0000, 41

Am einfachsten schauen wie er sich nach dem Akt verhält 😉

Wie alt bist du?

Kommentar von Jasem ,

Ne ich bin nicht so der lockere Typ :D Ich bin 24 und suche eben was festes.

Kommentar von Dave0000 ,

Aber um zu wissen ob er der Richtige ist werdet ihr euch nunmal besser kennen lernen müssen
Anscheinend kannst du nicht einschätzen was er sucht, dann kennst du ihn nicht gut genug

Kommentar von Jasem ,

Ja das auf jeden Fall, ne ich kenne ihn echt noch viel zu wenig, deswegen tue ich mir schwer die Situation einzuschätzen.

Kommentar von Dave0000 ,

Dann lass dir Zeit
Sei dir erstmal sicher ob DU denn überhaupt ihn willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten