Wir möchten ein Hundewelpen aus dem Tierheim nehmen. Worauf sollte oder könnte man achten, ob die Tiere auch gut mit Kindern auskommen?

Ein Welpe ist grundsätzlich weder kinderfreundlich noch kinderfeindlich, er ist Kindern gegenüber völlig neutral. Es liegtr dann in der Verantwortung der Eltern, aus Kind und Hund ein gutes Team zu machen. Eine sehr große Verantwortung, übrigens!
Hundeschulen helfen in speziellen Welpenkusen gerne weiter. Ein paar weitere Infos dazu:
http://alexdogblog.blogspot.com/2007/11/hunde-kinder-so-werden-sie-zum.html

Darüber sollten Dir erst mal die Mitarbeiter des Tierheims Auskunft geben.Ausserdem ist es ratsam, erst einige Male mit dem Welpen Gassi zu gehen.Auch da erfährst Du viel über das Tier.ABER,auch die Kinder müssen tierfreundlich sein.

Ich denke es kommt im späteren darauf an wie ihr mit dem hund umgehend und wie er erzogen wird. wenn er öfters gern mal an ärmel rum zwickt, gleich unterbinden.
meiner hats damals mit biss ins ohr lernen müssen. dann wars geklärt.

Ein Welpe ist nicht von Natur aus kinderfreundlich, genausowenig wie Kinder automatisch welpenfreundlich sind. Beide müssen dazu erzogen werden, angemessen miteinander umzugehen.

Hundewelpen können sicher immer gut mit Kindern auskommen. Gesund und munter sollten sie allerdings auf jeden Fall sein. Bei Tieren mit irgend welchen Beschwerden kann es Probleme geben, die wären z.B. besser bei Oma und Opa aufgehoben.
Mir hat mal ein Züchter gesagt, man sollte immer den nehmen, der einem die Pfoten am ehesten antgegen streckt. D.h., der Hund sucht sich seinen Herrn aus, nicht umgekehrt.

Am besten die Tierheimleute fragen. Die kennen sich bei den Rassen normalerweise gut aus und können sicher die besten Tipps geben. Oder die Rassen, die es im Tierheim hat, bei Google eingeben ud gucken, was die Maschine zum Thema "Familienfreundlichkeit" ausspuckt. Generell behaupte ich, je jünger der Hund ist, desto besser wird er mit Kindern klar kommen (lernen).

Wenn das Personal stets vollständig auf der Arbeit erscheint ! Wie um Gottes Namen soll ein Welpe speziell auf Kinder reagieren ?

Man erkennte sie am verhalten !!! Wenn der Welpe auf einem zukommt und zeigt das er dich mag und dir vill. sogar durchs gesicht leckt mag er dich !!!