Frage von jackian,

woran erkennt man kaufsucht?

huhu, also ich kaufe unheimlich gerne neue sachen für mich. Bin da auch net so typisch kaufsüchtig, also ich freu michwirklich noch tagelang darüber. Passt auch alles noch im finanziellen rahmen, wobei ich natürlich auch mal geld zur seite legen könnte.... aber wie? bin ich schon kaufsüchtig???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YuLy42,

Du bist knapp dran, aber so lange Du Dich nicht verschuldest, bleibt es noch eine große Konsumfreude. Was Du Dich aber schon fragen solltest, ist, warum Dir der Kauf von Dingen so viel Spaß macht. Vielleicht solltest Du mehr Energie in die Pflege Deiner Freund- und Bekanntschaften investieren, um von dieser Seite mehr Bestätigung und Positives zu erfahren.

Antwort
von pippi60,

Nein, ich kaufe auch gerne neue Sachen. Habe nur das Problem, dass ich mich von den alten Sachen nicht trennen kann.

Kommentar von sugarbabe ,

Dann musst Du aufpassen,das Du nicht zum Messi wirst:-) LG

Antwort
von sugarbabe,

kaufsüchtig ist man erst dann,wenn man ganz viele Dinge kauft,die man gar nicht wirklich braucht und auch nicht verwendet!Meist landen sie dann einfach nur irgendwo in der Ecke!Man macht auch Schulden weil man es gar nicht mehr kontrollieren kann,da es nur um einen kurzen Kick geht!

Antwort
von eisbaermada,

nee. bist du nicht, weil es in deinen finanzellen rahmen passt

Antwort
von Lotusteich,

Wo ist dann das Problem? Freu dich weiterhin über deine Einkäufe, und solange du auch noch an was anderes denken kannst und noch keinen Kredit aufnehmen musst, wunderbar!

Antwort
von Bunnyhunter,

wenn der Gerichtvollzieher kommt!

Antwort
von LisaLicious,

Du bist kaufsüchtig wenn du Sachen kaufst die du nicht brauchst und du einen Zwang verspürst alles möglich zu kaufen egal ob du damit dein Konto überziehst oder nicht.

Antwort
von Mezzoforte,

Am 1. schon das Geld vom ( vorherigen ) 30. ausgegeben...^^

Antwort
von Realito,

Wenn nichts anderes mehr spass macht.

Antwort
von Zeratul93,

wenn du sachen kaufst die du nich brauchst .... un an deinem bankkonto ^^