Frage von Acoma,

Woran erkennt man "Hundler" ?

Liebe Hundefreunde!

Eben fand ich folgenden Text im I-net

Du weißt, dass du Hundeverrückt bist, wenn…

• du dich besser mit den Gesetzen, die mit Hunden zu tun haben, als mit denen die mit Menschen zu tun haben, auskennst.

• du den Stammbaum deines Hundes weiter zurückverfolgt hast, als deinen eigenen.

• jegliche Gespräche, die du führst, mühelos zum Thema Hund zurück geleitet werden

• Gäste, die dein Fotoalbum anschauen, fragen, ob es auch Zweibeiner in der Familie gibt.

• du mit dem, was sich in deinem Auto bzw Wohnung befindet, einen Hundezubehörladen aufmachen könntest.

• du Teppiche raus reißt und Laminat verlegst, weil es leichter sauber zu halten ist.

• Hundehaare im Essen so normal sind, dass du gar keinen Gedanken mehr daran verschwendest

• du seit Jahren nicht mehr beim Arzt warst, aber der Hund regelmäßig von oben bis unten durchgecheckt wird.

• du immer in allen Taschen Leckerlis hast.

• du der einzige Verrückte bist, der im strömenden Regen spazieren geht.

Bei manchen Punkten habe ich mich wirklich wiedererkannt. (Schmunzel!) Und nun Frage ich mich, ob das bei anderen Hundeliebhabern auch so ist, und ob es möglich ist einen Hundemenschen als solchen zu identifizieren, selbst wenn er sein Fellnäßchen nicht dabei hat. Wenn ja, woran meint ihr man es erkennen zu können?

Es grüßt ganz herzlich

Acoma

Hilfreichste Antwort von emma69,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde, man erkennt Hundler. Gehst Du mit dem Hund durch die Stadt, begegnen Dir solche, die gleich einen Schritt nach rechts machen, um der Hundeschnauze zu entgehen. Sie schauen demonstrativ geradeaus. Ein Hundler schaut Deinen Hund an und lächelt, sagt meistens auch irgend etwas. Kommt er näher, sieht man das ein oder andere Hundehaar an seiner Kleidung, meist mehr, als ihm lieb ist. Die Schuhe meist für längere Touren ausgestattet, also bequem. Meist eine Wind- und Wetterjacke (gibts ja auch mal in sauber :))))) ).

Daheim bei einem Hundler gibts mindestens 3 Leinen, 5 Halsbänder, mehrere Liegeplätze, zich Dosen oder Tüten mit Leckerlis, Schuhe mit getrocknetem Matschrand, Jacken (mit Sabberrand an den Ärmeln), kleinere Wasserpfützen in der Küche, Wassernapf (manchmal leicht übergeschwappt), Hundehaare auf der Couch, eine riesige Kiste mit Hundespielzeug, keinen englishen Rasen im Garten, sondern eher eine Trabrennbahn, Schaukel und Rutsche wurden mit der Zeit durch Agility-Equipment ersetzt, und so könnte man die Liste immer weiter vervollständigen, denke ich.

Vor dem Waschen muss man erst mal die Leckerlis aus den Taschen entfernen. Zum Arzt gehe ich äußerst selten, meine Hunde dafür regelmäßig. Meine Wohnung ist nicht mit Hundefotos übersäht, aber wir haben überall Fliesen und Laminat :)))). Ich erkenne mich also auch zu 80% wieder.

LG, Emma69

Kommentar von Acoma,

Oh liebes emmalinchen ;-)

Alles was du schreibst,

http://www.youtube.com/watch?v=N9Ol1hM3B58&feature=related !!!!! :-)))

Daheim bei einem Hundler gibts mindestens 3 Leinen, 5 Halsbänder, mehrere Liegeplätze, zich Dosen oder Tüten mit Leckerlis, Schuhe mit getrocknetem Matschrand, Jacken (mit Sabberrand an den Ärmeln), kleinere Wasserpfützen in der Küche, Wassernapf (manchmal leicht übergeschwappt), Hundehaare auf der Couch, eine riesige Kiste mit Hundespielzeug, keinen englishen Rasen im Garten, sondern eher eine Trabrennbahn, im Garten überall Agility-Equipment ..

Warst du schon mal hier bei mir???? :-)))

Kommentar von emma69,

hahahahaha wat juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut. Wo Du die Beiträge von youtube immer her holst. Hammer, echt. Ich lieg flach hahahahahahahahahahahaha

Und nee Acömchen, ich war noch nicht bei Dir, weiß aber trotzdem, wie es bei Dir aussieht :)))))))))))))))))))))). Wir sind halt Hundler hahahahahahahahahahahaha.

LG, die Emmalinchen

Kommentar von Acoma,

Den youtube Beitrag hab ich extra für Dich gesucht!!! Freu mich immer mit, wenn du Spaß hast ;-))) Und ich weiß ja mittlerweile womit ich dich begeistern kann ;-)))

Kommentar von emma69,

Ohhhhhhhhhhhhh mein Acömchen,

jetzt bin ich total gerührt. Extra für MICH gesucht? Das ist soooooooooooooo lieb von Dir. Da freu ich mich jetzt noch mehr. Den youtube hab ich mir jetzt schon 50 x angeschaut und lach immer noch. Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke :)))))).

Kommentar von Acoma,

Gern! :-))))

Kommentar von Flitzpiepje,

Daheim beim Hundler erkennt man den Hund sofort am Entree, denn dieses ist rechts und links mit Dreckspritzern bis unter die Decke versehen. Denn jeder gute Hunde schüttelt sein Regenwasser erst im Haus aus seinen Fell.

Antwort von SchalkeFan3,
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja Acoma, ich glaube das geht vielen so, man erkennt sich wieder;-)))

Alarmzeichen für die Männer einer hundeverrückten Frau sind:

...im Haus hängen mindestens 10 gerahmte Bilder mindestens 20 mal 20 vom Hund, und sie trägt einen uralten, zerknitterten Schnappschuss von Dir irgendwo in den verborgenen Tiefen ihrer Geldbörse mit sich rum.

...leicht ausfindig zu machen... ...entweder spaziert sie mit dem Hund oder sie ist klebt am Computer und liest Hundethreads.

... hat eine merkwürdige Doppelmoral... ...knuddelt auch den schmutzigsten, ungepflegtesten Hund, aber prallt zurück, wenn Du Dich nicht rasiert hast.

...ist gesellschaftlich eine Wucht... ...vorausgesetzt, die Party wird von einer anderen Hundenärrin veranstaltet. Bei allen anderen Gelegenheiten schläft sie mit dem Gesicht in der Suppentasse ein.

... ist ausserordentlich sparsam veranlagt... ...wird Dein Geld niemals bei ausgedehnten Boutiquebesuchen oder in Schönheitssalons durchbringen.

...ist ein kulinarischer Perfektionist... ...überprüft jede Inhaltsangabe auf dem Futtersack und backt Hundekekse, aber zuckt nicht einmal mit der Wimper, wenn sie Dein Essen in der Mikrowelle versteinert.

...ein Genie in Sachen Verpackung... ...lädt problemlos 4 kleine Kinder, zwei grosse Hunde, drei Futtersäcke und den Fleischeinkauf für die nächste Woche in die Pickupkabine und ist immer noch in der Lage, relativ gut zu fahren.

...gelegentlich liebebedürftig... ...aber hinterlässt niemals Lippenstift auf Deinem Kragen, schlimmstenfalls höchstens einen leichten Hauch von Hundegeruch und Hundehaare.

...leicht auszustaffieren... ...kein nervtötender Besuch kleiner, unbequemer Boutiquen. Du findest alles, was sie braucht, bei Deinem netten Hundeladen.

...besitzt perfektes Gefühl für Timing... ...scheint nahezu vorsätzlich immer dann einen Hund mit Blähungen zu haben, wenn Dein Chef zum Abendessen kommt.

...besitzt einen sehr selektiven Geruchssinn... ...beschwert sich bitterlich über den schwersüssen Geruch Deiner Pfeife, während sie völlig gelassen bleibt bei dem nahezu sichtbar sich breit machenden Aroma, das ihre Hunde verbreiten, während sie neben der Heizung trocknen.

...ist unverwechselbar im Badeanzug... ...da die Bräune im Nacken endet und an den Handgelenken wieder weitergeht.

...ist eine Meisterin der Vervielfältigung... ...fängt mit einem Hund an, fügt einen Gesellschaftshund hinzu, der wiederum nicht von seinem Kumpel getrennt bleiben kann?

...behält ein kritisches Auge aufs Budget... ...bezahlt locker 500 € für den TA, aber hält es für völlig überzogen, wenn Du 50 € für eine Krawatte raus wirfst.

...liebt Konversation... ...kann locker endlos und stundenlang über die neuesten Wurmpasten referieren und die Vor- und Nachteile einer Kastration diskutieren.

...absolut gesellschaftsfähig.. .weiss, dass man zu offiziellen Anlässen eine saubere Hose anziehen sollte.

...auslösender Faktor für ständige Umzüge in der Familie... ...Umzug für Umzug wird sie Dich geschickt dazu bringen, immer weiter aufs (Hunde-)Land zu ziehen (und damit immer weiter weg von Deinem Job).

...leicht glücklich zu machen... ...eine neue Hundeleine, ein Dummy oder auch nur ein faltbarer Trinknapf werden Dir ihr Herz auf ewig sichern.

...zeigt ihre Zuneigung auf ungewöhnliche Weise... .wenn sie Dir den Nacken klopft und "brav" sagt - glaub es oder nicht, dann liebt sie Dich!

Wer erkennt sich da auch wieder ???? Arme Männer der Hundefrauen

;-))))))

Kommentar von inicio,

o, sehr schoen... ich befuerchte ,du bist uns auf die schliche gekommen...
wenn ich meinen mann liebevoll klopfend taetschel, kommt es oft :"eh -ich bin kein hund!"...

Kommentar von SchalkeFan3,

solange Du ihm kein Hundeleckerli statt Keksen gibst, kann er sich ja noch nicht beschweren;-))

Kommentar von Acoma,

Kraul deinem Mann mal die Öhrchen so liebevoll, wie du es bei deinen Hunden machst, Inicio....dann ist er sicher seeeehr zufrieden :-)))))

Kommentar von inicio,

tue ich auch -und da hat er sich nich nie beschwert... :)

Kommentar von rhapsodyinblue,

lachtränenausdenaugenwisch

So geht es meinen Mann auch zeitweise. Ich habe ihm sogar versehentlich mal einen Hundekeks angeboten, er hat es gegessen....

Ich gehe selbst auch nur in Outdoorläden einkaufen, Gore-Tex, wasserfeste Wanderstiefel etc., im Fressnapf bin ich sogar eine gute Kundin, die mittlerweile persönlich begrüßt wird. Und als nächstes Projekt plane ich mit meinem Hund, den Jakobsweg zu gehen. Da brauche ich einiges an Ausrüstung...., es kommen schwere Zeiten auf meinen Mann zu

Dir ein von Herzen kommendes DH.

Und danke an alle für diesen schönen Morgen

Antwort von Birgitwunder,
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nur noch ein paar kleine Ergänzungen am Rande:

• von weitem erkennbar am mit ultimativen pro Hund Aufklebern verzierten Auto und den Scheiben, die innen im hinteren Teil von vorwitzigen Hundenasen völlig verschmiert sind.
  • die Pfeife hängt noch um den Hals, obwohl der Hund gerade seelig unter dem Tisch schläft.
  • Dein Hund zieht unweigerlich zu dieser Person hin und diese sagt: " macht doch nix" , wenn er vor Begeisterung an dieser hochhüpft.
  • möglicherweise verrät Kleidung mit der berühmten Pfote von Jack Wolfskin die Gesinnung -- aber Achtung -- gewisse Abnutzungsspuren müssen erkennbar sein.
  • Gesichter von Hundemenschen sind nicht so verknisselt und sogar die Besserwisser unter ihnen sind zu 20 % sympathisch.
  • Der Anblick eines Kinderwagens wird ihnen keine Entzückungslaute entlocken.
  • Trotzdem sind sie hilfsbereit.

Man sagt ja, Menschen soll man nicht in Schubladen stecken, aber in dieser stecke ich doch am liebsten ^^.

In diesem Sinne LG -- Birgitwunder

Kommentar von emma69,

Und, meine liebe Birgitwunder, nur selten haben Hundler lange, bzw. längere Fingernägel :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))). Und wenn sie diese haben, dann nur, weil ihnen der Knipser abhanden gekommen oder dieser verschwunden ist hahahahahahahahaha. Von markellosen Händen ganz zu schweigen.

Kommentar von Birgitwunder,

Gib's mir, Baby !!^^ Sie sind aber schon echt wieder ab :-))))))

Kommentar von emma69,

Soll ich? hahahahaha

Na, ich hab auch nicht erwartet, dass Du als Hundler länger etwas von den Krallen hast :)))))))))))))))))))))))

Kommentar von Acoma,

Hundler und lange Fingernägel.......tzzzzzzzz

http://www.youtube.com/watch?v=sJi4KSrzV0M&NR=1

@Birgitdiealleverwundert, tolle Antwort! Ich schätze du entarnst auch den besten, in Jack Wolfskin, getarnten Nicht -Hundemenschen ;-))))

@ emmalinchen : was so eine Hundsmami noch stylingtechnisch alles auf GF dazu lernt...eine Glasfeile.. tss,tss, muß auch noch her, dann kann gar nix mehr passieren^^.

@ Acoma mia : die kenn ich genau, diese Sonntags - Feldwegs - Wanderer und spätestens das "Flair", daß sie umgibt nach Axe & Co läßt alle auffliegen :-))))

Antwort von Biggi1963,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi Acoma,

für mich gibt es zwei Rassen von "Hundlern".

Die einen (unechten) Hundler legen Wert auf ein Statussymbol, möchten juwelenbesetzte Halsbänder für ihren "Schatz" und lassen ihn monatlich vom Hundefriseur baden und scheren, damit er nicht nach Hund riecht. Diese Menschen möchten nichts weiter als ein lebendiges Schmuckstück ihr eigen nennen, um bewundert zu werden.

Die andere (leider nicht anerkannte "grins...") echte Rasse erkennt man nicht nur an der Person selbst, sondern in allen Lebensbereichen.

Kommt man tagsüber in die Wohnung, sieht es aus wie in einem Kinderzimmer. Ständig schiesst man aus Versehen irgendwelche Bälle oder Quietschtiere durch die Gegend. Bei uns gibt's auch eine Couch, die nur vom Hund genutzt wird und sich darum schon rein optisch vom anderen Zwillingssofa abhebt. Am Abend wird Spielzeug in die Kiste geräumt, die aber vom "Besitzer" am nächsten Morgen wieder geleert und der Inhalt überall verteilt wird. **Das alles stört einen Hundler aber nicht. **

Dann das Auto: Auch hier findet man überall Relikte des Vierbeiners - Decken, Spielzeug und Reiseleckerlis (und Haare). Mal abgesehen davon, dass man spätestens beim Einsteigen das Familienmitglied "riecht". Das alles stört aber einen Hundler nicht.

Trifft man einen Hundler unterwegs fällt es auf, wie praktisch man doch alles dabei haben kann, ohne Taschen mit sich rumzuschleppen. Alles kann ich Jacken- und Hosentaschen verstaut werden. Die Farbe der Kleidung ist meistens so, dass feuchte Pfotenabdrücke und Schnauzenkuschler an den Beinen nicht unbedingt direkt ins Auge stechen, obwohl diese eigentlich nur von "Nichthundlern" kritisch betrachtet werden. Das stört einen Hundler aber nicht

Spätestens aber, wenn man sich mit einem Hundler unterhält, erkennt man diesen sofort. Und unter sich können Gespräche und Telefonate oft Stunden dauern ...grins. Unterhaltungen mit Nichthundlern enden dagegen manchmal schnell, wenn oben genannte Dinge naserümpfend zur Kenntnis genommen werden.

Grüße von mir und meiner Blondine an dich und dein Kätzchen. Biggi

Kommentar von Acoma,

Unterscheiden sich denn unechte Hundler äußerlich von den Nichthundemenschen? Sind das etwa die, mit den neu aussehenden Jack Wolfskin Jacken und nach AXE riechen, (die, die von der wunderbaren Birgit erwähnt wurden)? Oder ist das wieder eine andere Spezies?

Vielen lieben Dank, für den witzigen Beitrag! Und du hast Recht...einen echten Hunlder stört sich NIEMALS an dem, worüber NichtHundemenschen die Nase rümpfen!!! ;-)))

Kater grüßt Blondinchen :-)

Antwort von flupsi,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die meisten, die ich bis jetzt kennen gelernt habe (während sie ohne hund draußen waren), kamen von selber strahlend auf mich zu, und die haben i.was besonderes an sich, da ist mein hund nicht mehr so scheu, wedelt wie bekloppt und schnüffelt an der person von A-Z! dann kommt in 99% ''der fälle'', der satz ''jo mai, der riecht meinen'' :-)))) sogar katzenbesitzer machen das manchmal!!! :-))) oder, sie finden es nicht lästig, ekelig oder unverschämt, wenn der hund an ihnen schnüffelt oder sie kurz schleckt!

Kommentar von Acoma,

''jo mai, der riecht meinen''

...das hat zu mir noch keiner gesagt :-)))))

Kommentar von inicio,

jo,mai,dann warst halt noch nicht in bayern, armes acoma -die haben da ihre eigene hundesprache....!

und sind auch liebhaber besonderer rassen -drahthaardackel, die wastl heissen etc oder an den laedentueren steht dann:zamperl muessen draussen bleiben...

Kommentar von Monasophie17,

:o))))

Kommentar von Acoma,

Servus! ;-)

Die haben nicht nur ihre eigene Hundesprache wie es scheint.....ZAMPERL???

Ist damit nur der Rauhaardackel gemeint, oder wäre meiner auch ein ZAMPERL? ;-)))

Kommentar von inicio,

deine wohl weniger -sie meinen kleine hunde!

Kommentar von antnschnobe,

@ Acoma: Dein Kätzchen würde hier in Bayern eher als Metzgahund (Metzgerhund) bezeichnet werden. Und alles, was keinen 100%igen Stammbaum hat, ist eine Schdiang-glanda-rass. : ) Sind aber beide positive Ausdrücke!

Antwort von inicio,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die letzte frage zuerst...der mensch ohne hund unterwegs flirtet locker mit jedem hund, den er trifft, seine jacke ist auf leinenhoehe etwas abgeschrappt,

bei genauem hinsehen sieht man hundehaare, der mensch ist immer leicht gebraeunt

und wettergeprueft -also man sieht ihm an -dass er gerne und laenger draussen ist

( habe gerade unseren hundescharnk aufgeraeumt., wir haben lange nach einem mietshaus mit garten und laminat gesuccht wegen den 4 beinern- fotos die sind vorhanden - fast auf jedem bild ist mindestens 1 tier...)

Kommentar von Acoma,

Ich werde demnächst jeden der mir begegnet genauestens abchecken um zu sehen, ob ich was von dem, das du geschrieben hast erkennen kann....

Ich habe auch gerade mal nachgesehen...ich habe kaum ein Foto ohne Dobi...Grins!

Danke für die Antwort!! Grüßchen nach E-land :-)

Kommentar von inicio,

danke zurueck -hier ist es wieder leisse -das festival vorbei und die sonne scheint...,

Kommentar von Acoma,

Aktuelle Wetterlage: Regen, 16°C, leicht windig... so war es auch den ganzen Tag :-(

Kommentar von inicio,

na, dann kannst du ja nach england kommen -das ist hier normaler sommer!

Kommentar von emma69,

Ich komm auch mit, wenn ich darf :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))). Wollte schon immer mal nach England.

Kommentar von inicio,

macht -mal ich zeige euch dann england wo's hunde toll finden

. die einreise bedingungen fuer den hund lauten: tollwutimpfung frisch - nach 30 tagen blutkontrolle bei einem anerkannten labot r-dann 6 monate warten mit dem england besuch, 24-48 stunden vor abreise zeckenbehandlung und entwurmung beim tierarzt in den EU-impfausweis eingetragen...(weiss auch eurer tierarzt)....

gute reise!

Ach menno, ich will auch mit :-((

Kommentar von inicio,

na, dann werde ich ja wohl mal eine englandreise fuer euch organisieren!

englaender sind ziemlich hundeverrueckt -entweder man hat keinen hund -oder 2-4(!). es gibt einen superschoenen dog trail (kuestenwanderweg fuer hund und halter) um cornwall herum, viele hunde events und die groesste hundeshow der welt (crufts) in london -da wird 4 tage lang life uebertragen...

dabei werden auch alle moeglichen spezialshowen stattfinden -border-collies bim schfe sortieren etc....

Kommentar von inicio,

beim schafe sortieren -man o man -am morgen spielen meine rheumafinger immer wieder besonders verrueckt...sorry

Kommentar von emma69,

Ohh fein. Ich pack schon mal die Koffer und bring auch die Birgit und das Acömchen mit. Wohnmobil gemietet oder besser 2 bis 3 für unser Equipment und die Hundchen natürlich nach Größen sortiert. Och nee, dann kommen meine ja als letzte :)))))))))))). Na macht ja nix. Englaaaaaaaaaaaaaaaaaand, wir kommen.

Antwort von taigafee,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich finde sehr typisch:

frauchens kleidung erinnert immer mehr an die kleiderkammer vom roten kreuz, während hundi immer frisch gestiegelt daherkommt.

das gästezimmer wird mit einer tiefkühltruhe dekoriert.

vor lauter decken ist die couch nur noch an der form zu erahnen.

im kühlschrank ist mehr hunde- als menschennahrung

natürlich wird nur der hund begrüßt, wenn herrchen mit dem hund vom spaziergang kommt.

Kommentar von Acoma,

Danke für deine Antwort :-)

Antwort von YarlungTsangpo,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man ohne Hund tatsächlich einmal unterwegs ist....

Tja, da gibt es diese Saubere Ausgeh-Hose, die berühmte, an welcher ein Hund so im Vorbeigehen noch die Nase oder die Pfote abgewischt hat....

Kommentar von Acoma,

oh ja! Das kenn ich nur zu gut!!! :-))) Ich werde demnächst mal die Hosenbeine von denen, wo ich denke das sie einen Hund haben könnten, genau unter die Lupe nehmen ;-)

Kommentar von YarlungTsangpo,

Ja, da passt man dann auf um schnieke das Haus zu verlassen..... geschafft!!!! Bin draussen... ;o)) Und dann trifft man draussen einen Befellten, welcher doch schnell noch eine "freundliche Aufwartung" machen musste.... :-))

Antwort von Monasophie17,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich erkenne mich auch in einigen Punkten wieder.

Das Thema Hundehaare im Essen ist so ziemlich das größte Thema. Nicht mehr unter uns, aber ich hab jedes Mal Panik, wenn ich für Frende und Familie koche, das sich da Hundehaare ins Essen verirren. Ich zieh immer extra ein frisches T-Shirt an und Hund knuddeln beim Kochen, oder Hund in Küche ist dann tabu. :o)))

Leckerlies hab ich nie in Taschen, bekommt meiner nicht, ich erziehe ohne. Klar, bei jedem Wetter geht es raus und ich habe extra gute teure Goretex-Jacken gekauft, für Winter, und Regentage und dichtes Schuhwerk. Und außer 2 Körbchen (1 oben im Schlafzimmer, 1 im Wohnzimmer) und eine offene Box im Flur und Fressnäpfe git es tatsächlich nichts im Haus, was dem Hund gehört, spielen tut er eh nie und es hängt nur noch die Leine im Flur nebst Jacken. Allerdings gehört ihm ein ganzes Fach der Gefriertruhe (für Barf) und dazu natürlich auch ein Abteil für Öle und Zusätze...lach...

Also, alles noch im Rahmen...aber trotzdem hundeverrückt. :o)))

Das Beste sind aber doch die Hundebegegnungen beim Gassi. Man kennt so ziemlich alle Hunde MIT Namen im Ort, aber seltenst kennt man den Namen von Herrchen oder Frauchen. Das heißt dann immer "Herrchen" von Gina und Shaggy und so....grins...

Und klar kenne ich aus dem Internet seine Vorfahren, mit Fotos....lach..

Kommentar von Acoma,

Im Rahmen? Du bist eher neben dem Rahmen! Bei dir liegt kein Hundezeug rum? Wie langweilig! Solltest mal sehen wie es hier aussieht wenn Kätzchen spielt, dann sieht die Wohnung aus wie ein Kindergarten :-)))

Ich glaub auch, wir fallen aus dem rahmen. Meiner hat sich noch nie für Spielzeug interessiert, das bestätigte auch seine Vorbesitzern. Er lag nur da, beobachtete sein Rudel und schritt sofort ein, wenn es unter den Hunden Zoff gab. Der ist eher der Kontrollfreak...lach. Ich hab mich damit abgefunden, der der mich verdattert anschaut, wenn ich einen Ball schmeiße. ;o)))

Antwort von Bujan,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hä......das passt alles. Bei mir ist alles mit Laminat ausgelegt, Hundehaare überall, du kannst saugen wie du willst, Regenspaziergänge, Leckerlis....da hat uns einer gut beobachtet, oder wir haben einen Verräter in den eigenen Reihen. ;-)

Kommentar von Acoma,

Da bin ich aber froh das sich schon mal ein paar gemeldet haben, denen es auch so geht ;-))) Ich fühlte mich auch irgendwie ertappt.. :-)

Ach so, Laminat und Fliesen auch nur hier. Teppiche haben nur die Kids (Läufer).

Antwort von user1151,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Thema und eine ganze Welt für sich. Ich werde das nicht Alles lesen, aber ich kann dir deine Frage, ob man solche Menschen auch ohne Fellnasen erkennen kann, ganz einfach beantworten. So einfach, wie du sie erkennst, wenn du solchen Menschen mit deinem Tier begegnest.

Sie werden sich immer mehr für dein Tier interessieren, als für dich, ganz egal, wie attraktiv du auch aussehen magst :)

Antwort von mapmap96,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich finde hundebesitzer sind auch viel freundlicher und aktiver,und sie sind fast gar nicht mehr geruchsempfindlich ....und sie hassen radfahrer und jogger

Kommentar von Bujan,

Nnnnöööö, Radfahrer und Jogger hassen?! Würd ich nicht sagen, der Hund braucht ja auch ein bisschen Spaß, dafür sind die allemal gut ;-)

Kommentar von Acoma,

Stimmt! Radfahrer und Jogger finde ich auch nicht sooooo toll ;-)) Und mit der Geruchsempfindlichkeit hast du auch Recht! Manche (Nichthundemenschen) steigen bei mir ins Auto, und das erste was sie sagen ist "Puuuh, was stinkt das hier", also als stinken würde ich das nicht bezeichnen ;-)))

@Bujan, Pfui ist das...totlach

Kommentar von BigLxD,

es sei denn der jogger/radfahrer hat auch einen hund... :P

Kommentar von Acoma,

@BigLxD, RICHTICH!!!! :-))))

Acoma, wieso stinkt denn Dein Hund??? Grins, jeder der hier zu und das 1. Mal reinkommt, riecht nichts vom Hund und kann das kaum glauben. :O)))

Kommentar von Acoma,

Es ging um das Auto, und da riecht man einen Hund schon mal, vor allem wenn er nass ist! Und ich sprach davon, das NICHTHUNDEMENSCHEN, sowas sagen. Von einem Hundemenschen habe ich sowas noch nicht gehört. Wie auch, die empfinden den Geruch nicht als absolut unangenehm....

Und klar riecht man deinen nicht, der ist ja auch nicht viel größer als eine Erbse :-)))

Ich war auf diese Antwort gefaßt...grins...Ich dachte auch immer, ich hätte mich an den Geruch gewöhnt, aber er riecht wirklich gar nicht nach "Hund", lach. Vielleicht wegen Barf? Ich weiß es nicht. Jedenfalls "stank" der Hund meiner Mutter auch und sogar für mich und dann nach Umstellung auf Barf gar nicht mehr. Aber ich gebe zu, bei Nässe riecht er doch leicht anders, aber erträglich. :o)))

Kommentar von Acoma,

hehehe! Du glaubst doch nicht, das du ungeschoren davon kommst wenn du sagst das mein Hund stinkt ;-)

Natürlich ist es erträglich für dich, aber frag mal einen der keine Hunde mag, Für den stinkt der kleine dann auch wie ein großer...:-)

Kommentar von ilsemarie,

Meiner hat sie auch zum fressen gerne

Antwort von rhapsodyinblue,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schmunzel

Bis auf den Stammbaum und die Gespräche stimme ich dir in allen Punkten zu. Bin ich jetzt ein "Hundler"?

Wenn ich nur daran denke, dass ich nie einen Hund haben wollte....., dann habe ich mich anscheinend doch ganz schön verändert. Hundler benötigen selten einen Arzt, weil sie so fit sind und abgehärtet (bei jedem Wetter raus und das nicht nur 1x). Leckerlis habe ich in der Tat in fast allen Taschen...., Teppiche haben wir keine und wir haben sogar eine Dachbox kaufen müssen, um überhaupt etwas für uns Zweibeiner in den Urlaub mintnehmen zu können, vor allem Kleidung (weil der Kofferraum nur für den Hund reserviert ist)....

ich freue mich über diese Frage und werde den ganzen Tag lächeln müssen. Danke dafür!

Kommentar von Acoma,

JA! Du bist ein Hundler!!! ;-)))

Antwort von einalibi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hab 3 Hunde ^^

Ich kann Sagen fast jeder Punkt trifft auf mich zu. Und mein Auto hat circa seitdem ich Hunde habe soviel wert verloren wie du Hunde seitdem gekostet haben ;)

PS: Hundeverrückt? Einen von unseren haben meine Partnerin und ich aus dem Urlaub "importiert". 5- 6 Wochen alter schwarzer Straßenköter der allein am Straßenrand gehockt ist und noch nicht mal laufen konnte ohne dauernd zu stolpern, den liebsten und dankbarsten Hund der Welt! Die letzten 2 Urlaubstage damit verbracht seine Ausreise zu arrangieren ;)

Kommentar von Acoma,

Das heißt nicht Köter, sondern Töhle :-)))) Vielen lieben Dank für deine Antwort!!! :-)))

Schön zu sehen, das es noch mehr Menschen gibt die so bekloppt sind wie ich ;-)))

Antwort von VanyTheBunny,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da darf man sich ja fast schon ertappt fühlen. Trifft bei mir zwar nicht 100% zu aber zu 80% :D Ob man ihn ohne Hund erkennen würde weiß ich nicht, aber das ist irgendwie wirklich so das man so einen Menschen schon auf 10 Meter entfernung erkennt :)

Wobei man halt auch sagen muss das Hundemenschen irgendwie freundlicher zu ihrer Umwelt sind. Ich hab das mal beobachtet, jeder der einen Hund hat brüllt selbst über 2 m Entfernung schon hallo. g

Antwort von antnschnobe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier noch mein Senf dazu: Als Hundler erkennst Du Dich auch, wenn Du Dein Auto von der Inspektion holst, und auf dem Fahrersitz hängt noch der Schonbezug. Der war aber nicht darauf, um Dein Auto vor evtln. Schmutz aus der Werkstatt zu schützen, sondern den Mechaniker vor dem Hundehaaresabberpfützenschmutz von Deinem Hund! Und wenn deine Waschmaschine öfter läuft wegen der eingesauten Pfoten-und Resthundputzhandtücher als für Deine eigene Wäsche. Neben der Terrassentüre ein Kindersicherheitsgitter (obwohl kein einziges Kind im Haus ist!) lehnt, das im Falle eines Rauswischens des Fliesenbodens sofort eingeklemmt wird, damit Wuffelmann erst den Boden trocknen läßt, bevor er wieder rein darf, um ihn wieder einzuferkeln. Man in der Familie untereinander die "Spritztour"-Klamotten beliebig tauschen kann, ohne anders auszusehen. Der Garten eher was von einem Abenteuer-in der-Wildnis-Aussehen hat als mit einem Garten. Im Pool mehr Hundehaare schwimmen als Laubblätter. Wenn der Besen und der Staubsauger sozusagen schon stationär im Wohnzimmer steht (sollte sich kurzfristig Besuch ankündigen). Und alles das zu den bereits genannten Merkmalen, die schon erwähnt wurden! (Und noch 1000 mehr...)

Kommentar von einalibi,

:) jaja, haben auch ein babygitter zum ersten Stock, aber leider noch kein (menschen-) Baby im Haus ;) .

Und den Garten gepflegt halten ist auch nicht leicht, nachdem so ne Nachbarskatze dauernd die Hunde sekkiert an der Grenze (leider haben wir dort ein Blumen/Gemüsebeet angepflanzt und unsere kapieren es immer noch nicht dass "unterm Zaun durchgraben wollen" nichts bringt^^)..Abgesehen von den Erdlöchern der "Maulwurf-Beagles" :)

: ) Nachbars Katze saß vor kurzem eine Stunde in einem unserer Bäume...... : D Ach jaaaa, das Gemüsebeet...., seit er uns letztes Jahr beim Ernten beobachtet hat, zieht er sich die Möhren selbst aus dem Beet, und verputzt sie dann. Auch die Gurken sind nicht mehr sicher vor ihm. Ein eingegrabener Fliederbusch hat mehr Ausgrabungen hinter sich als ganz Griechenland! ^^

Kommentar von Acoma,

totlach ...hier werden die "Spritztour Klamotten" auch untereinander getauscht :-) , einen "Erntehelfer" habe ich auch, die tief hängenden Kirschen wurden ausschließlich von ihm geerntet ;-) Ansonsten hat er sich das Gärtnern "Gott sei Dank" schon vor vielen Jahren abgewöhnt :-)

Danke für diese tolle Antwort :-)))

Gerne doch, weißt ja. Für Hundewahn und Doggologistische Fachsimpeleien immer zu haben! : )) Unser "Kleiner" (Schulter 72cm, 42kg) ist erst ein Jahr alt, da kommt noch einiges für's GF, bin ganz sicher. ^^ gespannt auf den Hund schielend...

Antwort von gkyFFM,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Schäferhündin Nelly habe ich vor 5 Monaten vom spanischen Tierschutz übernommen. Also stellt sich die Frage nach der Ahnentafel nicht. Über eine Verlegung von Laminat hab ich bereits nachgedacht. Zum Arzt gehen Nelly und ich beide regelmäßig. Der Rest trifft allerdings voll ins Schwarze.

Kommentar von Acoma,

Hihi, aber ich hab gestöbert...hab sogar schon den Urgroßvater meines Hundes auf Bildern im I-net gesucht und gefunden :-))))

Antwort von derastronom,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hundler erkennt man ebenso daran, dass auch ihnen fremde Hunde öfter auf sie gewissermaßen zugehen, mit ihnen intensiver kommunizieren, als sie dies mit "Nichthundlern" zu tun pflegen.

Liebe Grüße!

Antwort von kassawubu,

du den Stammbaum deines Hundes weiter zurückverfolgt hast, als deinen eigenen.

mein Hundi hat keinen festen Stammbaum. Der pinkelt dahin, wo er gerade muss. manchmal ists auch einfach ne Hausecke.

Auch ich habe keinen eigenen Stammbaum. Aber ich tu es meinem Hund schon manchmal gleich. schäm

gilt nicht für Hausecken. ;-)

Antwort von Portbatus,

Wer sich da nicht in der einen oder anderen Art wieder findet fühlt sich nicht wohl mit seinem Vierbeiner.

Wie du sagst "Hundler", sind meiner Ansicht nach gut von weitem zu erkennen. Do giv et "sone un sone".

Aber auch dabei gibt es genug "Fundis", die sich aus "Ent-Täuschung" über den Menschen, dem Hund zugewandt haben. Da tun mir dann manchmal die Hunde leid, weil sie dann vermenschlichst werden.

Antwort von Haggis123,

:-) ;-)

Antwort von Haggis123,

Hahahah!

Antwort von WorldatWarLOL,

Und wo suchst du Rat? Und warum wurde es nach beanstandung frei gegeben..?..

Kommentar von Acoma,

Warum die Frage nach beanstandung freigegeben wurde?

Ganz einfach! Weil der Support lesen kann!

Wenn DU richtig gelesen hättest, hättest du dir den ersten Teil deiner "Antwort" (die übrigens keine ist) sparen können....

Da haben wir Ratsuchenden und Ratgeber einen Philosophen unter uns, welcher uns gutherzig seine Gedanken mitteilt....

Kommentar von Acoma,

...gutherzig??? totlach

Mrs Wonder, das hast du seeeeehr nett ausgedrückt :-)))

Kommentar von emma69,

@WorldatWarLOL: Problem damit, dass hier so viele geantwortet haben? Aber sicher bist Du kein Hundler, sonst hättest Du Dich uns Spinnern angeschlossen und mitgemischt. So erfrischende Beiträge wir hier beleben den Tag. Na, Deinen wohl eher nicht, aber dann schau zukünftig einfach wo anders, denn eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage. Wahrscheinlich gehörst Du zu den Typen, die das GF nach möglichen Beanstandungen durchforsten, weil sie sonst nix anderes zu tun haben über den Tag. So kommst Du jedenfalls rüber. Sinnvolle Antworten auf gute Fragen wären da schon eher angebracht. Ich glaube, dafür wurde diese Seite ins Leben gerufen.

LG, Emma69

...gestern hatte ich meinen diplomatischen Tach^^..

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community