gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Woran erkennt man hochwertiges Haarschampoo?

gefragt von derhabicht am 27.11.2007 um 15:51 Uhr

Ich habe leicht trockenes Haar und bin von dem Angebot im DM immer total erschlagen. Ist teuer gleich gut? Worauf sollte man achten?

Reply

anonym
beantwortet von Auskunft am 27. November 2007 16:12
3x
Thumb_up

Die Stiftung Warentest hat Haarshampoos für trockenes Haar getestet:

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-/1335434/1335434/1340964/133...

Shira
beantwortet von Shira am 27. November 2007 15:57
1x
Thumb_up

Der Friseur hat mir gesagt, das bei trockenen Haar am besten Feuchtigkeitsschampoo hilft. Aldi hat da ein ganz gutes. Mit den normalen Produkten gegen trockenes Haar, kannst du die Haare überpflegen.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 27. November 2007 15:58
1x
Thumb_up

Bei Markenprodukten von Wella, Schwarzkopf, L'Oreal u.ä. solltest du immer auf der sicheren Seite sein.

Kommentar von 1c020611e3b753925ffc8af8745c0556smallvampire am 27. November 2007 16:01

dat is Quatsch.... da gibts genug die nix taugen (Fructis)

bsensual
beantwortet von bsensual am 27. November 2007 16:18
1x
Thumb_up

Das Angebot ist riesig und jeder Haartyp anders. Shampoos, die ich gut finde, müssen nicht automatisch auch andere mit gleichem Haartyp gut finden.

Ich vertraue auch auf Markenshampoos wie Nivea und Pantene. Hatte mal eine Probe von L'Oréal Professionnel Vitamino Color Shampoo vom Friseur. Super teuer aber gutes Ergebnis.

anonym
beantwortet von Hans1943 am 28. November 2007 15:38
0x
Thumb_up

Für den Laien ist es schwierig den eigenen Haartyp zu bestimmen. Lass Dich von einem Fachfrau/mann eine Haaranalyse machen, und wähle das entsprechende Shampoo aus. Versuche Proben zu bekommen, ansonsten probiere eine Packung, bist Du zufrieden, bleib dabei, wenn nicht das nächste Präparat. Teuer ist nicht gleich gut!

Minerva
beantwortet von Minerva am 29. November 2007 19:56
0x
Thumb_up

Ich würd dir das Schampoo von Guhl weiterempfehlen. Es ist zwar etwas teuer aber ich persönlich hab für mich bis jetzt kein besseres Schampoo gefunden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.