Frage von misame, 30

Woran erkennt man gute und schlechte Fette?

Meine Ärztin hat mir empfohlen meine Ernährung umzustellen und insbesondere auf die Fette zu achten. Das tierische Fette in billiger Wurst nicht gut sind, ist mir klar. Aber teilweise wird auch vor Kokosfett und Avocado gewarnt. Diese sind doch pflanzlich und da dachte ich immer, dass das gut ist.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von fortuneteller, 27

Es kommt auf gesättigte und ungesättigte Fette an - nach der herrschenden Meinung. Diese kannst du im Netz alle finden...

Antwort
von Hulagurl16, 26

Du solltest darauf achten, dass du eher zu den ungesättigten Fettsäuren greifst, das sind sozusagen die "guten Fette". Allerdings solltest du auch bei der Wahl von deinen Ölen (egal ob für Essen oder Kosmetik) darauf achten, dass sie naturbelassen, also greife zu Produkten wo "nativ" oder "unfraktioniert oder so drauf steht 😊

Kommentar von misame ,

Das würde aber heißen, dass Kokosöl schlecht wäre, weil 95% gesättigte Fettsäuren. Ist aber allgemein anerkannt in Kosmetik und Ernährung...

Antwort
von StoneColt, 29

Die frage sollte her heißen, gesättigte Fette(Fettsäuren) oder ungesättigte Fette(Fettsäuren) ;)

Antwort
von Wtfoxsay, 25

Das in Fisch ist bestimmt gesund zb

Antwort
von PinguinPingi007, 30

Gehärtetes Fett ist immer ungesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community