Immer wenn man mal z.b. nein sagt oder den Leuten sagt es geht nicht melden Sie sich net mehr.Finde so was echt blöd :(
was sagt Ihr dazu??
das sind doch keine Freunde richtig??
Wirklich gute Freunde erweisen sich erst nach dem gemeinsamen Durchstehen verschiedener Lebenslagen. Ich habe Freunde, mit denen ich seit 40 Jahren durch Dick und Dünn gegangen bin. Das ist eine der wertvollsten Erfahrungen, die man im Leben machen kann. Als ich vor 20 Jahren Krebs bekam, hat sich schnell gezeigt, wer wirklich Freund war und wer nicht. Da erlebt man echte Überraschungen. Aber das ist auch etwas wie ein Reinigungsprozeß.

gute freunde erkennt man in der not ;-)
Mariposa68 am 11. September 2009 08:31 DH. Die Erfahrung haben wir gemacht und unseren Freundeskreis seihr verkleinert ;-)

An der Pünklichkeit, Zuverlässigkeit, Hilfbereitschaft und der Tatsache, dass er immer für mich da ist, sollte ich ihn mal in einer Notsituation brauchen.

Ein guter freund ist der der bei dir bleibt wenn der rest der welt dich im stich lässt. Ein guter freund ist immer für dich da und lässt dich nie im Stich egal was passiert ist mit guten freunden versteht man sich manchmal auch ohne worte und sie haben immer ein offenes ohr für dich
gormilicz am 11. September 2009 08:36 Melde dich mal nicht bei ihnen und warte was von ihnen kommt und ob sie dich nur anrufen wenn sie was brauchen dann würde ich mit ihnen mal reden das man dich nicht ausnutzen soll

nein das sind keine freunde. unter so einem hatte ich auch mal einen monat gelitten doch dann gingen mir die augen auf. solchen am besten selber den rücken kehren. wahre freunde erkennst du wenn sie deine meinungen teilen bzw wenn sie dir deinen rücken stärken wenn du es man nötig hast. natürlich sollte das auf gegenseitigkeit beruhen ;-)
Ich finde gute Freunde erkennt man gerade daran dass sie zu einem ehrlich sind und auch sagen wenn sie zu etwas eine andere Meinung haben. Nichts ist schlimmer als Leute du aus reiner gefälligkeit jahrelang alles Toll finden was du machst und sagst.
kikkerl am 11. September 2009 08:39 stimmt haargenau :-)))
Freunde haben Verständnis, aber überleg trotzdem mal ob es an dir liegen könnte vielleicht kommen deine nein zu oft und ihnen vergeht einfach die Lust
Ich habe die Erfahrung gemacht gute Freunde darf man nachts um 2 Anrufen und sie helfen einem auch wenn es manchmal nur das zuhören ist oder das vorbeikommen und in den Arm nehmen. Wenn wirklich in eine Lage kommst ehrliche Hilfe brauchst und Unterstützung und du auf diese Leute bauen kannst dann weißt das es waren freunde sind ;-) leider muss man sehr oft immer traurige enttäuschungen machen es geht einem eh schon schlecht und braucht hilfe und muss dann die waren und unwaren freunde erkennen. Es tut weh aber so weißt du wenigstens woran du bist und brauchst dir für solche personen nicht mehr unnötig den po aufreisen ;-)

Kommt drauf an, wie oft zu welchem Thema dein Nein kam.
Meine Freunde wissen, bspw, dass ich abends nicht lange weggehe, dass ich Diskos und Clubs meide und nicht viel Akohol trinke...sie fragen zwar immer noch "kommste mit?" aber sie wissen eigentlich, dass ich nein sage.
Wenn sie sich allerdings nicht mehr melden, nur weil du mal abgesagt hast, oder keine Lust auf etwas hattest, dann sind das schlicht keine Freunde. Dann wollen sie mit dir nicht so zusammensein, sondern dich nur für bestimmte Situationen...

Gute Freunde erkennst du erst wenn es dir mal schlecht geht...
nein richtige freunde sind das dann wahrscheinlich eher nicht. für mich sind freunde wahre freunde wenn sie gerade dann wenn sie in schlechten zeiten da sind. wenn man das mal überstanden hat dann hat man eine gute, tiefgründige freundschaft. wenn derjenige das nicht versteht oder sich nicht meldet nur weil man grade einen tiefpunkt hat dann ist das wirklich blöd. wahre freunde sind eben immer da.
Ich wurde auch mal von meinen "tollen Freunde" geblendet. Ich war mal in einer Situation gekommen wo ich und mein Freund umgezogen sind. Ich hatte es meinen tollen Freunde erzählt und sie wussten das der besagte Termin ( Umzug)2 Wochen vor Weihnachten war. Sie nickten alle und dachte o.k sie helfen uns und wir sind dann auch schnell damit fertig ( gute vorbereitung) aber als der besagte Termin kurz vorher kam , haben alle auf einen Schlag abgesagt, weil sie mit einer andern Freundin Glühwein trinken wollen und das machen sie ja jedes Jahr.Ich war erstmal so geschockt und im entdefekt hat uns keiner geholfen und haben alles alleine gemacht. Mir standen die Tränen in den Augen vor Wut , Enttäuschung und und und...Ich dagegen habe alle dehnen damals geholfen beim Umzug und stand immer für Rat und Tat bereit aber als ich mal in Not kam, war keiner für mich da. Nach 22 Jahren habe ich diese Freundschaft gekündigt und heute tut es mir noch ein bisschen weh, bin aber froh, das ich diesen Schritt gemacht habe. Aber eine Freundin habe ich und das seit 33 Jahren , das ist die einzige die mich nie im Stich gelassen hat , und sie mir immer gesagt hat, das es keine Freunde sind , und sie hatte recht gehabt.
Das stimmt. Schön dass du den Krebs besiegt hast
Danke. Auch daran tragen einige Freunde ursächlichen Anteil.