Frage von Batuhan6123, 49

Woran erkennt man Gaming Headsets die eine gut audio quali haben?

Antwort
von Sigggi89, 32

am besten du schaust dir verschiedene tests an im internet und in zeitschriften und entscheidest dich dann welches für dein budget gut genug ist

außerdem kannst du ja einige auch in geschäften (z.B. media markt) aufsetzen und eventuell probe hören

ansonsten kaufste dir einfach gute kopfhörer und ein ansteckmikro

Antwort
von gooo606, 28

entweder probieren oder durch tests. ich würde dir aber empfehlen ein paar overheads (50-60€) zusammen mit einem mikrophone (5-10€ | da reicht auch so ein mikro zum anklippen am tshirt) zu kaufen. normale kopfhörer haben (wenn du die richtige firma nimmst) eine wesentlich bessere Soundqualität.

nimm aber bei den kopfhörern keine beats. der sound ist tlw. wesentlich schlechter als bei der konkurenz. zum beispiel sony machen und pioneer  eigentlich ganz ordentliche kopfhörer

das ganze hätte dann auch den vorteil, dass du ein paar kopfhörer zum "einfach so" musik hören hättest

Antwort
von Bujin, 14

Woran man es erkennt? Das ist von Außen schwierig zu sagen zumal die verwendeten Komponenten oft verschwiegen werden. Wonach du dich als Kunde richten kannst und auch solltest sind unabhängige Rezensionen. 

Einerseits kannst du zB. bei amazon gucken wie gut sie abschneiden und andererseits nach Tipps für Gaming-Headsets im Netz suchen. 

Sich ganz auf die amazon-Bewertungen verlassen sollte man sich nicht zumal einige auch gekauft werden. Also sind da 10 Rezensionen heißt das einfach noch nichts. 

Ich hab die Logitech G35 und bin zufrieden damit. Da ich mir im Nachhinein sowieso nen Mikrofon gekauft hab war das Headset aber unnötig und gute Kopfhörer hätten auch gereicht. 

Hast du ein richtiges Mikro wie zB. das Auna 900B wird dich jeder auf deine tolle Audioqualität ansprechen. Die Preisentwicklung ist allerdings extrem bei dem Ding. Ich hab vor nem Jahr oder so nur 45 Euro bezahlt und jetzt kostet es 80 Euro. 

Antwort
von SharexBlood, 22

Das lernt man mit der Zeit Turtle Beach ist sehr gut hab das ear force px22 und bin zufrieden hat 60€ gekostet und hat ein super micro und super Audio quali

Kommentar von ChrizZly2030 ,

Turtle Beach ist z.B. überteuert..

Kommentar von SharexBlood ,

findest du 60€ find ich ist ein super Preisleistungs Verhältnis. Wie hoch ist dein Bugdet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten