Woran erkennt man einen Speakon Stecker male, dass der wieder öffnerbar ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst, Du willst wissen, wie Du den Speakon-Stecker entriegeln kannst, um ihn aus der Buchse zu ziehen? Oben auf dem Stecker befindet sich ein Schieber. Den ziehst Du etwas zurück, dann drehst den Stecker etwas nach links (gewissermaßen von der 12 Uhr- auf die 11 Uhr-Position). Jetzt müsstest Du den Stecker leicht abziehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jumpstyler1
24.10.2015, 23:52

Nein, ich will wissen wie ich den Stecker wieder öffnen kann um z.B.: das Lautsprecherkabel wieder tauschen zu können. Die meisten sind ja nur unzerstörungsfrei zu öffnen, schaffbar.

0
Kommentar von nutsnbolts
24.10.2015, 23:54

Ganz einfach: Den vorderen Part festhalten und dann die Hülse abschrauben.

0
Kommentar von nutsnbolts
26.10.2015, 17:48

Bei meiner Anlage sind (leider) keine Einwegstecker verbaut. Auch kenne ich (bisher) keine verschweißten Einwegstecker. Manchmal sitzen die Dinger ziemlich fest, weil damit u. a. auch das Kabel fixiert wird.

Ich würde es mal vorsichtig versuchen und die Hülse links herum drehen. Meist geht's etwas einfacher, wenn der Stecker dazu noch in der Buchse des Verstärkers steckt...

0

Abschneiden, wegwerfen, neuen konfektionieren. Willst Du das Kabel tauschen, lohnt sich ehrlich gesagt das Behalten der Stecker nicht. Das sind alles Pfenningsartikel. Also am besten einfach das ganze Kabel tauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jumpstyler1
29.10.2015, 14:21

Wenn dann schneide ich den Stecker ab, wozu das ganze Kabel mit wegwerfen. Dann einfach einen neuen drauf und fertig.

0

Was möchtest Du wissen?