Frage von Monsieurdekay, 29

Woran erkennt man einen guten Wasserkocher, der lange durchhält?

Ich habe den Braun Multiquick 3 WK 300

Antwort
von kuku27, 11

In England, dem Land der Teetrinker, weiß man genau welche gut und welche schlecht sind. Ich habe das nicht gewusst und einen "schlechten" gekauft. Er hat aber mehr als 3 mal so lange gehalten als der meines Kollegen der sich auf den guten beraten ließ. Er hielt bei mir auch nach meiner Heimkehr noch gut 20 Jahre. 

Ich würde auf alle Fälle Edelstahl nehmen und achten dass es wenige schlecht zu reinigende Stellen gibt.

Antwort
von Peppie85, 5

das gerät sollte solide verarbeitet sein. das sieht man auch einfach!

der topf sollte aus edelstahl sein. die heizspirale auf jeden fall unter dem topf, damit er gut zu reinigen ist.

nimm das gerät einfach mal in die hand, dann merkst du schon, was der wasserkocher taugt...

by the way; so stylisch ein glaswasserkocher auch aussieht ein gerät mit edelstahlkessel ist besser....

lg, Anna

Antwort
von Rosenbaum, 19

Ich würde darauf achten, daß das Wassergefäß keine Röhren oder Meßskalen hat, die man nicht mit einem Tuch trockenreiben kann. Dort sammeln sich Mikroorganismen und Kalk. Am besten finde ich Wasserkocher, die ein Edelstahl- oder Glaskochgefäß haben.

Antwort
von hoermirzu, 6

Ich habe mir einen um € 4,50? aus dem Net bestellt, ein optisch gleiches Gerät, mit etwas mehr Leistung gibt es aktuell bei Edeka um €19,99.

Mir war wichtig, dass der Behälter nicht aus Kunststoff ist, weil sich mein letzter, zuerst nicht mehr verfärbt hat und dann auseinandergebrochen ist. Edelstahl sollte länger halten.

Antwort
von kenibora, 14

Garnicht ! Jedes Küchen/Elektrogerät, jede Maschine, jedes Auto....alles können "Montagsherstellungen" sein und ihr "Macken haben! Technik ist und bleibt Technik!

Kommentar von jorgang ,

Meinen AEG - Wasserkocher aus Metall hatte ich schon als Student im Jahr 1964  im Gebrauch. Der wird immer noch genutzt. Das Netzkabel musste ich mal tauschen.

Kommentar von hoermirzu ,

So etwas stellt man wahrscheinlich nicht mehr her. Ein schönes Gerät aus Edelstahl, mit dem ich sehr zufrieden gewesen bin (€ 40), wäre für die nächsten hundert Jahre noch gut gewesen, die Kontakte aus dem Sockel waren aber vergammelt,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community