Frage von Z0pper, 122

Woran erkennt man einen guten Gaming PC?

Er soll für Minecraft reichen

Antwort
von Derfragtimmer, 41

für minecraft reicht doch auch ein laptop :D du erkennst einen guten gaming PC an seiner leistung. festplatte, Arbeitsspeicher usw.

Kommentar von Z0pper ,

Ich habe einen laptop aber der schafft nur 20 fps

Antwort
von jaunel, 60

Gutes Preisleistungsverhältnis, guter Prozessor + GPU, (aber nicht zu starker Prozessor und schwache Grafikkarte), hochwertiges Netzteil. Am besten ist immer noch selbst bauen.

Kommentar von jaunel ,

Für Minecraft brauchst du keinen Highend-Pc.

Antwort
von Yannikdouble, 49

Für Minecraft reicht alles , bei Spielen wie Rainbow Six Siege braucht man einen Gaming Pc mit guter Grafikkarte usw.

Kommentar von joelfcb1 ,

Das stimmt leider nicht ganz, denn auch Minecraft läuft nicht flüssig mit Laptops/ schlechten PCs !

Antwort
von Ragnaraok, 49

Für mine craft brauchst du keinen richtige Gamerpc! Ansonsten würde ich immer auf den Prozessor,  die Graphikkarte Und die RAM achten! Aber wie schon gesagt für mine Rafting reicht glaube ich ein mittlere arbeitspc! 

Antwort
von ListigerIvan, 18

mc läuft auf nem toaster! also reicht jede kiste ab 30€.
zum beispiel n raspberry.

ne "normale" mittelklasse "gamingmaschine" liegt bei grob 900/1200€.
i3/i5, gtx970, 2x4gb/2x8gb sollte es schon sein.

Kommentar von ListigerIvan ,

braucht man nicht wie ein kleines kind nen downvote verpassen.
richtig bleibt richtig. :-P

Antwort
von GuitarPlayer23, 43

Naja, also um Minecraft auf PVP-Servern gut spielen zu können braucht man schon etwas an Leistung und auch ganz gut wären 80 FPS (Bilder pro Sekunde). Wenn man dann noch mit Modifikationen spielt sollte man sich schon Etwas besseres zulegen als einen Office_PC.

Also ich habe 8GB RAM, HIS Radeon HD6870, i5 4570; und es läuft mit knapp 90 Fps durchschnittlich.

Mit meinem vorherigen Computer war Minecraft online praktisch unspielbar.Wenn du allerdings vorhast nur im Einzelspieler zu spielen, dann sollte wie berreits oft erwähnt es so gut wie jeder PC mitmachen.

Kommentar von Z0pper ,

Danke das hat mir sehr geholfen

Kommentar von DanielNGG ,

Was hast du für nen i5? Also wie viel Ghz? Mit meinem i5 (auch 4. Gen) ist es fast unspielbar

Kommentar von GuitarPlayer23 ,

Mein i5 ist ein 4570er mit 3.2 Ghz (Quadcore)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten