Ich war noch nie beim Friseur aber da meine Haare ziemlich langweilig aussehen (einfach nur lang bis zum A..., nur ab und zu die Spitzen schneiden) und es mir einfach zu blöd wird die immer hoch oder zusammen zu machen wenn ich etwas machen will hätte ich doch gerne mal einen schönen Schnitt. Ich dachte da an einen Stufenschnitt ähnlich wie auf dem Bild (klar, ist total gestylt, in echt erwarte ich natürlich etwas weniger). Ich kann es mir allerdings nicht leisten 100€ oder mehr auszugebeben.. ehrlich gesagt wären selbst 50€ nicht machbar (das Gewissen ect wenn am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig ist). Habe oft gelesen, dass es auch Friseursalons gibt die sowas für sehr wenig Geld machen.. vielleicht 30€ rum für eine Typveränderung oder so. Ich schätze das wäre dann eine Typveränderung. Nur woran erkenne ich solche Läden? Haben keine grössere Stadt in der Nähe. Die Läden hier sehen von aussen so teuer und etepetete aus. Die lachen mich doch aus wenn ich da rein gehe und nachfrage. haben so Discount Salons bestimmte Merkmale? (Landkreis WT falls jemand in der Nähe ist und was empfehlen kann)
Bild/er:
ein normaler stufenschnitt kostet max. 25 € und man erkennt ihn daran das die preise für die verschiedenen haarschnitte eher billig sind.sonst wäre er ja auch nicht billig ;-)
Naja ok, in erster Linie geht es mir drum, dass es praktischer ist. mal eben nen pferdeschwanz und es kann zum sport gehen. momentan ist das immernoch eine ewiglange prozedur. aber es muss nicht unbedingt super edel aussehen. mit 25€ wäre ich zufrieden aber ich bin nicht sehr optimistisch.

außen hängen doch meißtens preisschilder? oder schau auf den websites der verschiedenen salons nach !
Habe schon auf so manchen seiten geschaut der salons hier in der umgebung aber die preise fangen meist klein an und enden in beträgen die ich nie haben werde. Bei mir wäre das wohl waschen, schneiden, föhnen und noch etwas zurecht zupfen. Die machen da ein riesen unterschied wegen der haarlänge. länger als schulterlang und du bist arm. und die die keine preise angeben werden schon wissen warum.
Das gibt es doch nicht, daß eine Frau keinen Friseur findet, der ihr das nicht so hin baut, wie es auch ihr gefällt.
Meine Empfehlung: rein mit Dir in den Laden, wo Dir die Friseure von der Optik so einigermaßen zusagen. Es darf auch der preiswerteste Laden vor Ort sein.
Schnapp Dir eine/n Haarschneider/in Deines Vertrauens und sage unmißverständlich, was Du gern an Deiner Frisur geändert haben möchtest.
Und dann laß die machen. Ne andere Möglichkeit hast Du nicht.
Und wenn die Dir Deinen Kopf verschandeln sollten, dann denk daran, das hätte Dir bei jedem anderen Friseur auch passieren können.

Bei Herrn bei uns liegen die Preise bei 10 €´,für trocken Haarschnitt (Privat um die 5€) Ich wohne in Bad Gandersheim in Niedersachsen.

An der Hand der Ehefrau!
und ich so, hä?
Den werden sie wohl kaum als Warnung vor den Eingang stellen^^.
xDD DH!