Frage von Ascenal, 113

Woran erkennt man eine unechte Einbahnstraße im Gegensatz zu einer echten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antitroll1234, 98

Eine Einbahnstraße erkennst Du an der entsprechenden Beschilderung durch Zeichen 220.

Eine "unechte" Einbahnstraße verbietet zwar ebenfalls die Einfahrt durch Zeichen 267 von einer Seite aus, innerhalb dieser Straße darf aber in beide Richtungen gefahren werden, es gibt kein Zeichen 220 auf der anderen Seite.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 77

Was ist eine unechte Einbahnstrasse?

Antwort
von sebastianla, 85

Von der "falschen" Seite gar nicht. Da steht in beiden Fällen das Zeichen "Verbot der Einfahrt".

Von der "richtigen" Seite daran, ob das Zeichen "Einbahnstraße" da steht oder nicht.