Frage von haschproblem, 77

woran erkennt man eine rock stimme?

oder pop/rock stimme halt? wie beschreibt man sie? (ich meine NICHT diese stimmen die nur extrem rau sind)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 43

Viele Rocksänger singen ziemlich laut bzw. an der Grenze zum Schreien, eben passend zu der Musik an sich... ob die Stimme wirklich "gut" ist, spielt da oft eine Nebenrolle. Rockstimmen sind oft ziemlich kräftig, durchdringend & oft auch tatsächlich eher rau.. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Kommentar von haschproblem ,

Ich hör sowas eigentlich eher nicht so aber weisst du vielleicht ob der typ hier im video ne rock stimme hat? oder ne pop/rock stimme...wenn du sie mir beschreiben könntest wär ich dir total dankbar :) hier n link https://www.youtube.com/watch?v=jDELybyZ4oU

Kommentar von rotesand ,

Hallo :)

Die Frau hat mMn durchaus 'ne Rockstimme, der Mann klingt aber für mich eher soft, sanft & "poppig" ---------> eine Rockstimme hat für mich neben Joe Cocker oder Feargal Sharkey etwa Phil Collins: Er singt kraftvoll und meist auch relativ laut. Hier ist mal ein Lied von ihm, das ich gerne höre.

https://www.youtube.com/watch?v=w-eP-GX6\_IY

Kommentar von rotesand ,

Ist schon etwas kräftiger, aber mMn auch eher 'ne Softstimme, die nicht nach Rock klingt --------> David Guetta singt relativ "weich", das passt nicht zu Rockmusik.

Antwort
von Kittysworld, 33

Meiner Meinung nach gibt es einfach Stimmen, bei denen man sofort hört: das ist überhauptnicht deins. Es ist oftmals nunmal das raue was eine Rockstimme ausmacht. Diese Stimmen sind sehr viel kräftiger und auch lauter. Popstimmen sind wie ich es empfinde sehr viel klarer, sanfter und  "mädchenhafter" ich weiss nicht ob, dass das richtige wort ist um das zu beschreiben, vielleicht weisst du ja was ich meine.

Wenn ich z.b. Popsongs singe, merkt man sofort, dass das einfach überhauptnicht mein Genre ist.

hast du vielleicht n video auf youtube oder so wo man hören kann wie du singst? nur aus interesse :p

Müssen sänger mit ner rockstimme mehr "drücken" als zb sänger mit ner "normalen" stimme?

Kommentar von Kittysworld ,

nimmst du gesangsunterricht? ungewöhnliche stimme...mag ich :D geil

Tu ich seit 4 Jahren :)

ich würde sagen "drücken" ist nicht die richtige methode aber man neigt sehr oft dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten