Frage von xMasterChiief, 107

Woran erkennt man eine Hochbegabung bei Erwachsenen (18-30) bzgl des Verhaltens und der Fähigkeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 101

Man erkennt Hochbegabung, auch bei Erwwachsenen, mit einem IQ Test. Den kannst du privat bei einem Psychologen machen lassen.

Es hat sich in letzter Zeit eine ganz schoene "Industrie" um das Thema gebildet und es gibt Massen an Instituten, die psychologische Hilfe und IQ Tests fuer Erwachsene anbieten, die sich als missverstandene Genies fuehlen. Im Internet kannst du leicht Listen mit "Anzeichen" finden, die offensichtlich viele Menschen mit einbeziehen und eigentlich Kunden werben sollen.

Ich frage ernsthaft, wozu das gut ist. Sagen wir mal, es wird bei einem 30 jaehrigen erkannt, dass er hochbegabt ist ist - so what?


Antwort
von PlueschTiger, 107

Das ist nicht immer einfach. Auch eine Begabung muss benutzt werden damit sie nicht mit der Zeit etwas verkümmert. Mann könnte es wohl daran erkennen das jemand in einem Gewissen gebiet, extrem gut ist und das ohne scheinbar viel mühe.

Es gibt aber auch einige ausnahmen und das sind Savages (weiß nicht ob der Name Richtig geschrieben ist).  Diese Menschen haben eine sogenannte Inselbegabung und beider ist eine Fähigkeit extrem weit ausgebildet und sie selbst Experten dieses Bereichs in den Schatten stellen. Jedoch mit dem Haken das sie im Schlimmsten fall zu nichts anderen Fähig sind und selbst so etwas wie schuhe binden nicht beherrschen oder nicht ohne Hilfe überleben könnten.

Es gibt viele verschiedene Bereiche wo die Intelligenz oder Begabung hoch sein kann, daher Kann man das nicht pauschalisieren. Nicht jeder hochbegabte ist in allen dingen gut. 

Kommentar von xMasterChiief ,

Vielen Dank für die Antwort. Wenigstens einer, der hier vernünftig ist.

Kommentar von PlueschTiger ,

Bitte sehr. :)

Antwort
von Ursusmaritimus, 88

Er bindet sich die Schuhe selbst und ist sich bewußt das es zwei Geschlechter gibt.

Wenn dies jemand in diesem Alter noch nicht erkannt hat ist er entweder nicht hochbegabt oder in therapeutischer Behandlung wegen Größenwahn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten