Ich würde gern wissen, worauf man da achten muss, es gibt ja mittlerweile eine ganze Reihe von Anbietern und alle hören sich irgendwie gut an. Wie kann man die Spreu vom Weizen trennen? Meine Freundin interessiert sich nämlich schwer für so eine Ausbildung.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich weiß das die "Still-academy" ganz gut sein soll. Wichtig ist auf die Dozenten zu achten. Da die Osteopathie in anderen Ländern viel weiter entwickelt und etabliert ist, wäre es interessant wenn internationale Dozenten -so wie bei Still- die Seminare halten.
Hallo,
es gibt in Deutschland die Bestrebung, aus der Osteopathie einen eigenen Berufststand zu machen- zu diesem Zweck wurde die Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie (BAO) gegründet- hier sind bis auf eine (ich meine die IAO- bin mir aber nicht ganz sicher) alle grösseren Schulen vertreten. Hier sollte man keine Unterschiede spüren, denn die Grundausbildung ist recht einheitlich. In den ärzteeigenen Organisationen/Schulen sind weniger Stunden absolviert worden, als in den Schulen (meist 2 statt 5 Jahre), die in der BAO organisiert sind. Hier sollte also schon ein Unterschied bestehen. Wir haben hier in Hannover ein Osteopathietreffen und da sind alle Schulen aus der BAo und die IAO verteretn und wir sind alle auf demselben Level...