Frage von midokk, 17

Woran erkennt man eine Essstörung Hilfe??

woran erkenne ich, dass eine Freundin eine Essstörung hat, gibt es irgendwelche Verhaltensweisen, die stark auf sowas hindeuten?

Antwort
von moopel, 12

Da gibt es viele Hinweise, die aber nicht zwangsläufig hinkommen müssen. Weil bei jeder Betroffenen verläuft eine Essstörung unterschiedlich, aber worauf du achten könntest wäre folgendes:

1. Hat deine Freundin in letzter Zeit abgenommen?
2. Isst deine Freundin in Gegenwart von euch?
3. Wenn Sie isst, was isst sie dann? Immer noch das Selbe wie früher?
4. Friert sie viel?
5. Findet sie sich zu dick oder ist unzufrieden mit sich selbst?
6. Macht sie mehr Sport als sonst?
7. Isoliert sie sich immer mehr? Also unternimmt nicht mehr so viel mit euch?
8. Wirkt sie verschlossen und in sich gekehrt?
9. Hat sie Augenringe, blasse Haut, leicht blaue Lippen?
10. Hat sie eine stärkere Behaarung (gerade am Rücken) als sonst?

Das können alles Anzeichen einer Anorexie sein. Wenn sie nach dem Essen oft verschwindet, dann kann es auch eine Bulimie sein.

Antwort
von Gestiefelte, 13

Verschiedenes. Für Bulimie kann evt. sprechen, dass sie nach dem Essen immer auf der Toilette verschwindet um sich (geräuschlos) zu übergeben.

Es gibt auch welche, die pingelig auf jede Kalorie achten oder welche, die alles in sich reinstopfen.

Pauschal kann man das nicht genau sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten