gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woran erkennt man ein Überbein am Handgelenk?

gefragt von feuerfraufeuerfrau am 03.09.2009 um 20:38 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit eine Verhärtung am Handgelenk, eigentlich so hart wie ein Knochen, optisch mehr ein kleiner Hügel. Aber ich glaub, das Ding gehört nicht wirklich da hin, an der rechten Hand ist da nämlich nichts. Kann es sein, dass es sich dabei um ein Überbein handelt? Wie kann man das erkennen? Und was sollte oder kann man tun? Es verursacht überhaupt keine Schmerzen und ich sehe es je nach Haltung mal mehr, mal weniger.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59590)
Medizin (14874)
Knochen (273)