Frage von bertion, 57

Woran erkennt man ein gutes Tablet?

Ich möchte eine Frage an die Technikbehabten hier stellen, weil ich mit dem Gedanken spiel, mir demnächst ein Tablet zu kaufen. Die Frage lautet, bekommt man für 200 Euro schon eins, was höheren Ansprüchen genügt, so wie HD Auflösung, also keine 1024 x720 oder sowas, sondern wirklich 1920x1080p, was auch noch genug Leistung hat um nicht ständig abzustürzen oder ewig lange für den Seitenaufbau braucht und es sollte zudem auch noch 10 Zoll groß sein. Und nach welchem Prozessor sollte man achten oder was auch sonst noch wichtig ist. Ich hoffe jemand opfert sich meiner umfassenden Frage, wäre greatartig

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 40

Das hier hätte nen guten Prozessor, Auflösung von 1920x1200 und ne lange Akkulaufzeit. Außerdem ist Acer eine ordentliche Marke:

http://www.mediamarkt.de/de/product/\_acer-iconia-tab-a3-a30-2000442.html?uympq=...

Antwort
von KlecksKeks, 31

Was ein gutes Tablet ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Je nachdem was du damit machen möchtest, sind dir vielleicht andere Dinge wichtiger, die für Andere vielleicht eher uninteressant sind. 

Wenn du z.B. kein 3G oder LTE brauchst und du auch keine grafisch anspruchsvollen Spiele (2GB RAM ist nicht viel und aktuellere Spiele belegen mehr Arbeitsspeicher) spielen möchtest, wäre dieses Tablet vielleicht interessant:

Medion Lifetab S10366

• Intel® Atom™ Prozessor Z3735F (bis zu 1.83 GHz)
  • 25,7 cm (10,1") Full HD Display (1.920 x 1.200 Pixel) mit IPS-Technologie 
  • Corning® Gorilla® Glass
  • 32 GB interner Speicher (ca. 27 GB frei, erweiterbar durch microSD-/ microSDHC-/microSDXC-Speicherkarten um bis zu 128 GB, nicht im Lieferumfang enthalten) 
  • 2 GB DDR3 RAM
  • 9.000 mAh Li-Ionen-Akku (!!!)
  • Android 5.1, Lollipop
  • 5 MP Autofokus-Kamera auf der Rückseite sowie 2 MP Frontkamera
  • Sensoren: GPS-Sensor, Lagesensor, Gyro-Sensor
  • Infrarot-Funktion
  • Front Stereo Lautsprecher und eingebautes Mikrofon
  • Wireless LAN IEEE 802.11 a/b/g/n-Standard-Technologie (2,4 GHz & 5 GHz)
  • Bluetooth-4.0-Funktion 

Ab Do, 17.03.2016 für 199 Euro bei Aldi Süd.

Alle Infos: 

Mit Android 5.1 hast du auf jeden Fall ein relativ aktuelles Betriebssystem. Auch wenn Android 6 natürlich noch besser wäre.
Kommentar von bertion ,

Das hatte ich bereits im Auge, der Preis scheint für das was geboten wird zu stimmen, soweit ich das als Laie beurteilen kann, HD Auflösung, ausreichender interner Speicher und der Akku leistet auch was, werde wohl wirklich bei dem zuschlagen..

Antwort
von Sasch93, 39

hier ist ein gutes für 236€ gebraucht

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00IGE2NG6/ref=sr_1_8_olp?ie=UTF8&qid=...

Antwort
von sgt119, 33

Teclast X98 Plus

Antwort
von BesserWisser127, 37

Natürlich gibt es Günstige Tablets jetzt ist nur die Frage welches?:ich rate dir von (günstige) Samsungs ab da die kein preisleistungsverhältniss haben es gibt lenovo die sind wirklich zu empfehlen habe selber eins für gerade mal 160€ damit bin ich vollkommen zufrieden und man kann alles machen was man will ob spielen...surfen alles problemlos. 

Kommentar von bertion ,

Also es wäre auch mein erstes, daher bin ich gleich so kritisch, würde auch auf ein gebrauchtes zurückgreifen, wenn der Anbieter mir seriös erscheint, solange das Tablet eine HD Auflösung bietet. Ich hab da schon eins ausgekuckt und zwar ein Apple I Pad 3 für 250 Euro, aber gebraucht, die Frage ist nur ob das Ding auch wirklich geht und ob der Preis OK ist weis ich leider auch nicht, viell. schon zu teuer, ich weis es nicht..(auf Rebuy gibts das btw

Kommentar von BesserWisser127 ,

Apple haben bei günstigen oder älteren schlechte Preisleistungen ich weiss nicht also lemovo asus acer... Sind die besten muss ich ehrlich sagen😀

Aber ich will dir garnichts andrehen muss selber wissen ;-) :-)

Hoffe konnte dir helfen danke

Kommentar von BesserWisser127 ,

Man kann auch mal pech haben bei privaten Anbieter was ist wenn akku bei apple kapput ist kannste nicht tauschen..... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten