Frage von Sveke001, 59

Woran erkennt man die "Rasse" eines Aquarium Goldfisches?

Ich habe Goldfische seit neuem weiß aber nicht was das für Rassen sind😁würde es aber gerne wissen

Antwort
von jww28, 32

Naja als Rasse täte ich es nicht bezeichnen, du könntest die Zuchtformen meinen https://de.m.wikipedia.org/wiki/Goldfisch#Bekannte_Zuchtformen

Finde Goldfische im Aquarium zudem eher grenzwertig, man sollte bedenken das die eine stattliche Grösse erreichen können (ca 27 cm). 

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium & Fische, 21

Hallo Sveke001,

Wie wenn ich einen gescheckten habe einen schwarzen un einen weißen mit ritem kopf gibt es da eine seit?

Wahrscheinlich meinst Du Koi-Karpfen!?

Auch diese werden sehr groß, sehr alt und könne je nachdem wie sie gezeichnet sind einige zig.- bis hunderttausende Euro wert sein!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

MfG

Norina

Kommentar von Sveke001 ,

Die sind ungefähr 2-3cm groß🙈

Kommentar von jww28 ,

Sicher das es Goldfische sind? Und keine Koiplatys oder Koi-Schwertträger oder Mollys? 

Kommentar von Sveke001 ,

Also von dem her glaub ich nicht dass es koi sind

Kommentar von Norina1603 ,

Das war auch nur ein Beispiel, "normal" gefärbte, kosten nicht sehr viel mehr wie ein Goldfisch ;-)

Es kann gut sein, dass ein Goldfisch dunkelbraun (nicht scheckig) zur Welt kommt und sich dann in ein bis zwei Jahren erst aus färbt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community