gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woran erkennt man die Qualität eines Leinwanddrucks?

gefragt von ziernessel am 23.04.2008 um 9:49 Uhr

Möchte meine Wohnung auf den Frühling hin ein wenig aufpeppen und sehe auch überall solche Leinwanddrucke, sogar in Discountern und da recht günstig. Woran erkennt man, ob diese Kunstdrucke auch qualitativ etwas taugen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bild x 1.660 Dekoration x 519 Kunstdruck x 17 Leinwanddruck x 8

tommes85
beantwortet von tommes85 am 23. April 2008 10:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wichtig ist das die Drucke Lackiert sind. Damit sind sie besser gegen UV-Strahlung und manuellen verschleiß geschützt. Wenn der Lack gut ist, kannst du das Bild auch mal feucht abwischen falls es schmutzig geworden ist.

Discounter Leinwanddrucke sind halt nicht so individuell. Werden in großen Stückzahlen gefertigt/verkauft und du kannst dir das Format und die Größe nicht selbst aussuchen. Wenn die Dinger nicht ewig halten und hängen sollen spricht normal aber nichts dagegen.

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 23. April 2008 09:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Naja, auf einer Auktion by Sotheby's wirst Du wohl mit den Drucken nichts werden ;-) Aber als Wandschmuck taugen sie schon - Wir haben bei uns in den Gästezimmern ein paar aufgehängt, die es im letzten Jahr bei Lidl gab, und die sind echt schön und anscheinend auch haltbar.

Also - schlag zu :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.