gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woran erkennt man Depressionen?

gefragt von ChaplinChaplin am 02.07.2008 um 21:36 Uhr

Ich vermute, dass ich depressiv bin, weil ich in letzter Zeit ständig niedergeschlagen, traurig und unglücklich bin. Ich gehe ungern nach draußen und bin mit mir selbst und meiner Situation immer weniger zufrieden. Dabei sollte ich froh sein, da ich einen neuen Job und das Rauchen aufgegeben habe. Das erscheint mir unlogisch.

Kennt ihr euch mit den Symptomen aus? Wie unterscheide ich einfache Unzufriedenheit oder Traurigkeit von echten Depressionen? Kann es sein, das sich Depressionen auch physisch auswirken (Schmerzen, Kraftlosigkeit, müdigkeit)? Wie erkenne ich, ob ich professionelle Hilfe brauche?

Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57267)
Medizin (14002)
Psychologie (5878)