Frage von Bullit230,

Woran erkennt man, dass man sich mit HIV infiziert hat?

Ich habe heute einen "AIDS-Test" gemacht und warte jetzt auf das Ergebnis. Eigentlich habe ich zwar keinen Grund zur Beunruhigung jedoch macht es mich schon ein wenig nervös auf das Ergebniss zu warten.

Woran merkt man, dass man sich angesteckt hat hat? Gibt es äußere Anzeichen oder andere Symptome?

Hilfreichste Antwort von Steifschulz,

Vor allem erkennt man das daran, dass man Krankheiten bekommt, die bei einem gesunden Immunsystem nicht ausbrechen. Dann ist es allerdings schon zu spät, weil die krankheit dich dann schon im Griff hat. Vor einem wirklichen Ausbrauch ist das nicht von außen zu erkennen.

Ich hoffe, du weißt, dass ein Aids-Test nicht ausreicht um vollkommen sicher zu sein, dass man nicht infiziert ist. Du solltest, auch wenn der jetzige Test negativ sein sollte, in drei bis sechs Monaten, einen Wiederholungstest machen.

Kommentar von Bullit230,

Als kleiner Nachtrag. Hab das Testergebnis bekommen und es ist negativ. Ich werde mir deinen Rat zu herzen nehmen und in 3 Monaten noch ein Test machen. Vielen Dank!

Kommentar von Steifschulz,

Oh! Das negative Ergebnis freut mich für dich! Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass du wenn du einen Wiederholungstest vornehmen lassen möchtest, dann bis dahin unbedingt mit Kondom verhüten musst. Ansonsten ist das alles für die Katz. Eigentlich selbstverständlich, aber ich mache halt nur noch mal drauf aufmerksam. Der Vollständigkeit halber.

Vielen danke für´s Sternchen! =)

Antwort von Wolpertinger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf dieser Seite findest Du alle Infos, die dich interessieren:

http://www.aidshilfe.de/

Antwort von MrSinister,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eben nicht, darum sind regelmäßige Tests auch so wichtig.

Antwort von user1814,

In einem AIDS-Test wird nur Blut untersucht, ob dort Antikörper gegen ein HIV-Virus enthalten ist, leider können diese Antikörper aber nicht helfen, weil sich das Virus ständig verändert. AIDS schwächt das Immunsystem, an AIDS selbst stirbt keiner, sondern vielleicht nur an einem Schnupfen, den der Körper irgendwann nicht mehr bekämpfen kann...

Antwort von andanthes,

NÖ gibt es nicht, also niemals ungeschützt...

Antwort von lito40,

das merkst du nicht so schnell, da das eine imuhnschwäche-krankheit ist, du bist nur anfälliger für andere krankheiten!

Antwort von Joshi1977,

Schau mal hier : http://www.hiv-symptome.de/

Antwort von mystress75,

Gibt keine Symptome und man kann es nur mit nem Test feststellen.

Antwort von Qetan,

Du wirst das Ergebnis abwarten müssen.

Antwort von Antiheld13,

nein, da musst du aufs Ergebnis warten

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community