Woran erkennt man, dass man reif für die Pille ist?
Gibt es irgendwelche "Anzeichen" , an denen man merkt/sieht, dass der Körper weit genug entwickelt ist ? Zu mir : bald 16 Jahre, Sehr regelmäßige Blutung 1.74m groß - 54kg...Brüste sind auch normal,aber eher klein;-) Was denkt ihr?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Öhm die Pille nimmt man einfach dann wenn man bereit für Sex ist und es bald passieren könnte. Oder wenn man starke regelschmerzen ständig hat.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das kann Dir am besten der Frauenarzt beantworten.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Da du ja einen Freund hast solltest du dir die Pille verschreiben lassen.Willst bestimmt noch keine Mama sein,oder?
-
-
Man erkennt es jedenfalls daran, daß der Arzt sie tatsächlich verschreibt.
Kommentar von Phine95Phine95 18.02.2011Ich weiß ja, dass ich sie bekomme. Nur ich möchte für MICH selbst wissen, woran ich erkenne, ob sie noch sehr meiner Entwicklung schadet.
-
Du kannst auch bis nach der ersten Schwangerschaft warten.
Kommentar von Phine95Phine95 18.02.2011nee...lieber nicht...^^
-
Die Pille kann man nehmen, sobald man seine Regel hat..
Also, wenn man die mit 12 bekommt, dann kann man sie mit 12 nehmen..
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 18.02.2011Ne, kann man nicht. Der Arzt darf sie erst ab 14 rausgeben (mit Einverständnis der Eltern) und außerdem ist es extrem ungesund, sie so früh schon zu nehmen (Srtichwort körperliche Entwicklung).
Kommentar von GinibiniGinibini 18.02.2011Echt erst mit 14?
Ich hab' gehört, dass es mit Einverständins der Eltern egal ist, wann man sie bekommt.. und ab 14 dann auch ohne Einverständins.
Kommentar von miniwominiwo 18.02.2011Der Arzt darf die Pille auch schon früher verschreiben, wenn er meint, dass die Patientin verantwortungsbewusst genug ist, damit umzugehen und auch körperlich alles OK ist. Das ist immer eine Arzt-Patienten-Sache und den Eltern gegenüber hat der Arzt Schweigepflicht.
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 18.02.2011Die Einverständniserklärung braucht man trotzdem (wenn es ein verantwortungsbewusster Arzt ist).
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 18.02.2011Nein.
Kommentar von NaschkatzzNaschkatzz 18.02.2011Natürlich bekommt man sie vorher!Zwar mit Einverständnis aber sowas ist doch kein Problem!
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 18.02.2011Dann find mal Eltern, die mit 12 einverstanden sind mit der Pille... Das ist ein Verhütungsmittel, welche Eltern erlauben Sex mit 12 (ganz nebenbei bemerkt ist das vom Gesetz her verboten)?
Kommentar von NaschkatzzNaschkatzz 18.02.2011Die Pille wird nicht nur zur Verhütung verschrieben!Meine Eltern waren auch damit einverstanden!
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 18.02.2011Schön für dich (nicht so schön für deinen Körper), dann hast du ja nen dummen Arzt gefunden, dem die Gesundheit seiner Patienten nicht am Hezr liegt.
Mal nen Blick auf die Nebenwirkungen in der Packungsbeilage geworfen??
Kommentar von NaschkatzzNaschkatzz 18.02.2011Ach,also lieber als 16jährige ein Kind bekommen?
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 18.02.2011Kondome SIND sicher... Nicht umsonst liegt der Pearl-Index bei 0,4 - 12.
Die Pille hat einen Index von 0,3 - 8, nicht viel besser. Und da merkt man nicht mal, wenn man schwanger ist, weil man fröhlich weiterblutet.
Kommentar von Evita88Evita88 23.02.2011@markus2111
Du tust ja fast so, als würde man ohne Pille (aber nicht ohne Verhütung!) in jedem Fall schwanger werden. Das ist aber falsch, man kann schließlich auch ohne Pille (und allgemein ohne Hormone) sicher verhüten.
Kommentar von GinibiniGinibini 18.02.2011Die Pille dient nicht nur zu Verhütungszwecken.
Und Nebenwirkungen müssen auch nicht zutreffen..
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 18.02.2011Müssen nicht, nein. Aber viele tuns.
Ich wäre froh, wemn meine Libido nach Absetzen der Pille wieder die gleiche wie vorher wäre. Andere Frauen tragen Schilddrüsenschäden davon oder anhaltende Zyklusprobleme. Das darf man nicht verniedlichen!
Und der einzige Zweck ist die Verhütung, angenehme Nebenwirkungen sind eben bessere Haut oder schwächere Blutungen...
Ich finde Teenischwangerschaften natürlich NICHT gut, aber ich bin gegen Hormone, wenns auch anders geht.
Kommentar von Gewitterhexe89Gewitterhexe89 18.02.2011Lieber Nebenwirkungen der Pille in kauf nehmen als ein Kind bekommen! Findest Teenieschwangerschaften anscheinend gut
Kommentar von GinibiniGinibini 18.02.2011Ja, da stimme ich dir zu, Gewitterhexe.. im Übrigen kann es auch sein, dass man eine bestimmte Pille nicht verträgt.. ein Wechsel zu einem anderen Präparat hilft da meistens.
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 18.02.2011Oder auch nicht... Wenn man schon 3 Pillen durchhat, kann man davon ausgehen, dass man hormonelle Verhütung nicht verträgt (androgene, antiandrogene und ne normale Pille).
Kommentar von GinibiniGinibini 18.02.2011Das trifft aber nicht auf alle zu.. es gibt durchaus Frauen, die die Pille gut vertragen
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 18.02.2011Davon war nicht die Rede, aber ja, das gibts auch. Und diese Frauen sollten sich drüber freuen, dass sie weder Nebenwirkungen noch Nachwirkungen haben.
Man sollte immer von Zeit zu Zeit mal die Nebenwirkungen in der Packungsbeilage durchgehen und überlegen, ob man davon nicht doch was hat. Ich hatte erschreckend viele, die ich unter der Einnahme nicht mal bemerkt hab.
Kommentar von Gewitterhexe89Gewitterhexe89 18.02.2011Ich hatte noch nie Probleme mit der Pille!Bloß weil du sie nicht verträgst solltest du nicht 16 jährigen Mädels empfehlen nur mit Kondom Sex zu haben!
Kommentar von pikapikapikapika 18.02.2011Ich empfehle grundsätzlich Kondome, die helfen nämlich nicht nur gegen eine Schwangerschaft!
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 18.02.2011Daumen hoch :)
Kommentar von GinibiniGinibini 18.02.2011Ich glaube, jedem hier ist bewusst, dass die Pille nicht gegen sexuell übertragbare Krankheiten hilft.. aber ich finde, dass ein Kondom manchmal auch zu unsicher sein kann.. habt ihr euch mal die Fragen durchgelesen, die hier manchmal von irgendwelchen 14jährigen Jungs bezüglich der Anwendung von Kondomen gestellt werden? Da kann man nur hoffen, dass das Mädchen zusätzlich Pille nimmt und beide nicht irgendwelche Krankheiten haben..
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 18.02.2011Man muss mit 14 noch keinen Sex haben. Und wer mit Kondomen nicht umgehen kann, sollte erst recht keinen Sex haben.
Außerdem finde ich, ist die Pille viel komplizierter. Wenn man mal eine vergisst, muss man so und so reagieren, wenn man Medikamente nimmt, wirkt sie vielleicht nicht mehr, was man aber nicht nachprüfen kann.
Beim Kondom nimmt man einfach immer eines und weiß, dass die Verhütung gewährleistet ist.
Kommentar von GinibiniGinibini 18.02.2011Ich stimme dir da voll und ganz zu, aber es gibt trotzdem immer wieder welche, die es anscheinend doch schon brauchen..
Kommentar von Gewitterhexe89Gewitterhexe89 18.02.2011Anscheinend wissen aber viele nicht wie man mit einem Kondom umgeht!Als ist es tausendmal besser doppelt zu verhüten!
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 18.02.2011Leider wissen noch viiieeel mehr nicht, wie man mit der Pille umgeht. Die Fragen hier beweisen es, jeden Tag tauchen xx Fragen zur Pille auf, zum Kondom hab ich irgendwie nur sehr wenige gefunden. Merkwürdig.
Kommentar von pikapikapikapika 18.02.2011Ich habe lange Zeit für die AIDS-Hilfe Info-Stände gemacht. Ihr ahnt gar nicht wie viele Mädels Tampons für ein Verhütungsmittel halten :(
Kommentar von GinibiniGinibini 18.02.2011Aber die Grundanwendungsmaßnahmen der Pille sind trotzdem bekannt..
Aber genaus aus solchen Gründen, wie pikapika es sagt ist "doppelte Verhütung" besser..
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 18.02.2011Die Grundwanwendung vom Kondom ist ebenfalls bekannt^^ so schwer ist das ja nicht, das Ding vor dem Sex überzuziehen, da ist sogar ne Gebrauchsanweisung MIT Bildchen dabei.
Kommentar von GinibiniGinibini 18.02.2011Ja, das stimmt allerdings :D
Aber vielleicht rutscht es bei vielen auch ab.. wer weiß..
Aber auf jeden Fall häufen sich hier auch immermehr die Schwangerschaftfragen von 14 und 15jährigen.. ich denke mal, dass die entweder garnicht verhütet haben, oder das Kondom irgendwie abgerutscht oder sonstwas ist..
Weil die Pille regelmäßig zu nehmen kann ja nicht so schwer sein..
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 19.02.2011Na dann lies doch einfach mal, worum es geht. Meistens gehts nämlich um die Pille und nicht ums Kondom...
Kommentar von GinibiniGinibini 19.02.2011Aber viele haben Angst schwanger zu sein, weil sie Angst haben, das etwas mit dem Kondom schief gegangen ist..
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 20.02.2011WENN da was schiefgeht, merkt man das. Wenn es reißt, dann ist da ganz offensichtlich ein Loch drin und wenns abrutscht merkt man das auch.
-
wenn man weiß, was die pille ist, alle wikrungen und nebenwirkungen kennt
-
-
Wenn du an Sex denkst & der meinung bist du willst bald welchen haben, solltest du dir die Pille besorgen
-
Wenn du bald Sex haben willst solltest du langsam anfangen, die Pille zu nehmen. Lass dich von deiner Frauenärztin ausführlich beraten.
-
Die Anti-Baby-Pille ist nicht ohne Nebenwirkungen; eine Schwangerschaft natürlich auch nicht. Nach Deiner Beschreibung magst Du durchaus physisch reif für die Pille sein.
-
ich würde sagen, du bist bereit für die pille, wenn du einen festen freund hast, von dem dur dir sicher bist, dass du länger mit ihm zusammen sein willst. denn für einfache affären etc. wäre ich dann doch fr ein kondom (bzw. kondom dazu benutzen!). mit dem körper hat das nicht wirklich was zu tun, solange du über 14 bist.
Kommentar von Phine95Phine95 18.02.2011Ja ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Freund und bin mir sicher, dass es noch lange halten wird.;)
Kommentar von ChaiChangeChaiChange 18.02.2011na dann passts ja! viel glück noch euch beiden =)
-
Du musst lediglich deine Regel haben.Ob sie nun regelmäßig kommt ist egal!Deine Größe und Gewicht ist egal! Mach einen Termin bei deinem FA und dann wird er sie dir verschreiben.
Kommentar von Phine95Phine95 18.02.2011Ich weiß ja, dass ich sie bekomme. Nur ich möchte für MICH selbst wissen, woran ich erkenne, ob sie noch sehr meiner Entwicklung schadet.
Kommentar von miniwominiwo 18.02.2011Die schadet nicht, musst keine Angst haben. Es gibt in deinem Alter nichts, woran du ausmachen kannst, ob du bereit dafür bist.
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 18.02.2011Kondome reichen auch erst mal. Die schützen auch vor Krankheiten.
Und man muss die Anwendung sowieso beherrschen, wenn man mal ne Pille vergisst oder Medikamente nehmen muss.
Kommentar von Gewitterhexe89Gewitterhexe89 18.02.2011Warum löschst du andauernd die Kommentare?Ich denke auch langsam das du die Wahrheit nicht hören willst!
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 18.02.2011Leute, ich kenne die Wahrheit. Ihr wollt sie nicht hören, aber ich hab keinen Bock mehr, mit euch zu diskutieren.
Schmeißt euch ruhig weiter Hormone ein und ignoriert Nebenwirkungen... Aber bitte nicht schreien "Hilfe, ich hab ne Pille vergessen, was muss ich tun?".
Kommentar von Gewitterhexe89Gewitterhexe89 18.02.2011Selbst wenn man ne Pille vergisst ist man ja,dadurch dass man doppelt verhütet,immernoch geschützt! Deshalb sollte man doppelt verhüten!
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 18.02.2011Viele verhüten aber nicht doppelt und wenn man eh Kondome nimmt, kann man die Pille gleich ganz weglassen.
Kommentar von Gewitterhexe89Gewitterhexe89 18.02.2011Hallo?Warum löschst du jetz auch meine Kommentare?Gehts noch? Hör auf mit dem Mist! Selbst wenn man eine Pille vergisst ist man immernoch,da man ja doppelt verhütet,geschützt!Deswegen verhütet man ja schließlich doppelt!
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 18.02.2011Ich hab nix gelöscht...
Kommentar von Gewitterhexe89Gewitterhexe89 18.02.2011Nur nicht!Und wo sind dann die Kommentare von markus2111 und von mir hin?
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 18.02.2011Keine Ahnung, frag den Moderator...
Kommentar von Phine95Phine95 19.02.2011Oh man, was für ein unterentwickeltes Niveauloses Forum ! Anscheind rallen hier manche immer noch nicht, das doppelter Schutz wichtig ist. Somit Kondom UND Pille. Oh man, da weiß ich ja mit 15 Jahren mehr als nen paar andere..Kopfschüttel
Die Pille ist ein Medikament zur Verhütung und kein Schmerzmittel!! Wenn man Schmerzen hat, nimmt man Schmerzmittel, wenn man Verhütungsbedarf hat, kann man erst mal Kondome nehmen.
16 Jahre ist aber vom Alter her schon ok, früher sollte man sie nicht nehmen, da sich der Körper noch in der Entwicklung befindet und die Pille das aufhält.
Früher als 3 Jahre nach der ersten Regelblutung halte ich für äußerst ungesund.
Viele nehmen Pille aber auch um weniger schmerzen zu haben und um die Periode regelmässig zu bekommen.
Ich habe die Pille mit 14 verschrieben bekommen, weil Schmerzmittel nicht wirklich halfen. Die Pille half da ungemein,.. plötzlich keine Schmerzen mehr. Wenn ich keine Pille nehme, habe ich wieder Schmerzen. Aktuelles Beispiel, wollte den Nuvaring probieren, und jeder Periode war schmerzhaft. Ich steig wieder um
@ laila
Das kann schon sein, ist aber nicht Sinn und Zweck. Die Blutung unter der Pille ist rein künstlich und hat mit dem echten Zyklus nichts zu tun. Daher bringt es der Periode gar nix, die Pille zu nehmen. Unter der Pille blutet man nur, weil man die Einnahmepause macht.
@ miniwo
Ebenfalls, die Pille ist kein Schmerzmittel! Wenn du Schmerzen bei der Blutung hast, sollte das ärztlich abgeklärt werden. Die Pille behandelt nur die Symptome und nicht die Ursache, das ist nicht Sinn der Sache!
@ Sunshinesani: zu deinem Beitrag an minwo:
Oben schreibst du, dass man bei Schmerzen Schmerzmittel verwenden soll.. behandeln die etwa die Ursache von Regelschmerzen?
Natürlich ist die Pille hauptsächlich zum Verhüten gedacht, aber miniwo schreibt oben, dass sie wegen eben dieser zum FA gegangen ist und die Pille bekommen hat..
Ich hatte bisher auch immer ziemlich starke Regelschmerzen.. Schmerzmittel halfen da auch nicht.. und ich konnte auch nicht permanent mit Wärmflasche auf dem Bauch rumlaufen. vorallem in der Schule nicht.. seit ich die Pille nehme, habe ich damit keine Probleme mehr.
Dann hat halt mal wieder der Frauenarzt nur seinen Profit im Kopf.
Ich behandle meine Regelschmerzen mit Magnesium, um die Muskelkrämpfe zu bekämpfen. Wenn das nicht reicht, muss halt ne Schmerztablette her, aber die Pille ist Unsinn.
Man hat nur deswegen weniger Schmerzen, weil es weniger Schleimhaut gibt, die abbluten muss (eine der Verhütungsmechanismen der Pille), auch nur deswegen blutet man weniger.
Es gibt Krankheiten (Endometriose), wo es nicht anders geht, aber die ist recht selten. Daher immer zuerst abklären lassen, woher die Schmerzen kommen. Wenn es keine Ursache gibt und ihr keinen Bock auf 3 Tage Schmerzmittel habt, sondern lieber 21 Tage Hormone nehmt, bitte.
Mir hat das halt keiner gesagt.
Jetzt geb doch endlich auf!Die Fragestellerin weiß doch wie sie es machen will!
Echt? Konnte ich nirgends herauslesen...
Sie hat es vorhin als Kommentar geschrieben!Sie will doppelt verhüten weil sie noch nicht Mutter werden will!Nur dummerweise löscht ja irgendwer immer die Kommentare!
Löschen kann nur der Moderator.
Ach nee!Aber beanstanden,dass kannst du!Und das warst du!
Jetzt streitet euch nicht, aber Gewitterhexe89 hat recht. Ich möchte sie nehmen zur Verhütung. Wegen Schmerzen nimmt man meiner meinung nicht Hormone.
Gute Einstellung.