Gibt es da klssische Anzeichen für nach denen man sich richten kann? Oder ist das ganz individuell und bei jeder anders? Was für Erfahrungen habt ihr dagegen gemacht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Leichte Hitzeanfälle, unregelmäßige Regelblutung (ein wiederspruch in sich, ich weiß) sind mal 2 sympthome die auftreten KÖNNEN, aber nicht müssen.

Die Regelblutungen kamen auf einmal unregelmäßig - war das erste Anzeichen bei mir - da war ich 43. - Mit 45 war ich dann voll drin! Samt Schweißausbrüchen und Gewichtszunahme! Ist aber total individuell!!!
man sitzt um halb elf immer noch am Rechner statt im Bett beim Freund

Wenn du launisch wirst und schwitzt, wie ein Schw...., und wenn die Regel ausbleibt und du so zw. 40 und 50 bist.
Es ist wirklich ganz unterschiedlich. Schweißausbrüche, wie überall steht, müssen gar nicht sein. Am besten merkt man es, wenn die Periode ausbleibt, bzw. erst unregelmäßig wird und dann aber ganz schnell aufhört. Alles halb so schlimm, Pupertät ist schlimmer, zumindest mit den Augen der Eltern gesehen.
wuschel55 am 30. April 2009 22:40 Du meinst sicher Pubertät??? Hat mit Pupsen nicht wirklich direkt was zu tun!!
Ansonsten DH! Mein Kontingent ist aufgebraucht!!
wenn der 3. Frühling vorbei ist, gehtz direkt in den Wechsel
vollimleben am 30. April 2009 22:44 Stimmt nicht,bei mir ist immer Lenz.:)
klar, ausnahmen beschtätigen die Regel
Die Brust hängt, der Hintern auch, und kein Mann auf der Straße dreht sich noch nach einem um.
Seltsam - bei mir hängt nichts ...
vollimleben am 30. April 2009 22:43 Bei mir "Stehts"auch noch!:))
Was müßt ihr 2 für glückliche Männer haben... :-)))
sahara am 30. April 2009 22:48 da haben es die männer ja einfacher,sie brauchen nicht bis zur menopause warten.....bis alles hängt und wabbelt(falls du ein mann bist Krabbenkutter)

Das kann die Frauenärztin anhand einer Hormaonspiegeluntersuchung genau feststellen. Ansonsten ganz indivieuell. Ich schwitze wenn ich kein pflanzliches Mittel dagegen nehme, vor allem nachts.