Frage von Sonie1969, 73

Woran erkennt man, dass jemand ehrlich eine Beziehung sucht?

Wir haben jetzt schon öfters, die Erfahrung gemacht, dass wir angehimmelt werden, dass man versucht mit uns zu flirten etc. Aber .... wenn es Ernst wird, dann erfolgt ein Rückzieher von der anderen Seite..... Kann es sein, dass manche Menschen nur ihre Macht ausprobieren wollen. Wie soll man erkennen, ob jemand eine Beziehung sucht oder nicht?

Antwort
von offeltoffel, 41

Ein Flirt muss nicht zwingend heißen, dass jemand eine Beziehung sucht. Vielleicht sucht er auch einfach Sex und das ist durchaus legitim, solange er dich diesbezüglich nicht anlügt.

Das mit der Macht ist allerdings schon auch ein richtiges Stichwort. Wenn wir positive Signale von unserem Gegenüber auf einen Flirt erhalten, fühlt sich das richtig toll an. Wir Menschen suchen doch eh fast überall Bestätigung - bestimmt also auch, dass wir jemanden dazu bringen können uns zu mögen. Bis zu einem gewissen Grad finde ich es ok, aber wenn er dir das Gefühl gibt, dass es etwas ganz Besonderes ist, dann sollte er auch den Mumm haben mit den (positiven) Konsequenzen zu leben.

Antwort
von Kleckerfrau, 48

Seid ihr Jugendliche ? Dann kann es daran liegen, dass die Leute ausprobieren wie weit sie mit ihrem flirten kommen. Sie sehne das als Spiel.

Das ist aber normal .

Kommentar von Sonie1969 ,

wir sind beide allein erziehend - und hatten in den letzten beziehungen mehr als pech - und wir beide machen grade alles falsch - was man beim kennenlernen falsch machen kann - probleme mit dem verstand ... ich will nur, dass es echt ist und die eine. 

Antwort
von Ostsee1982, 20

Was heißt wenn es ernst wird? Vom Flirt zur Beziehungsanbahnung da liegen ja schon einige Nuancen dazwischen.

Antwort
von chrissi396, 40

Wenn er keinen Rückzieher macht sucht er eine Beziehung eazy :P

Kommentar von Sonie1969 ,

er würde an liebsten sofort zusammen ziehen. sie ... möchte ihn erst kennen lernen... 

Antwort
von Dudlmoser, 38

entweder wirst du dann gefragt oder es kommt mit der zeit. ist die frage wie schnell du immer bist, lass dir zeit.

Antwort
von staffilokokke, 39

Er stellt sich Deinen Eltern vor.

Kommentar von Sonie1969 ,

ja - haben wir schon gemacht - meine Eltern sind - begeistert ... meine Kinder auch.

Kommentar von staffilokokke ,

In der Regel nimmt keiner den Stress auf sich, sich den kritischen Augen des Vaters zu stellen, nur um an ein Höschen zu kommen. 
Wird schon feste Absichten haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten