Frage von hellogiirls, 75

Woran erkennt man, dass die Person es wirklich ernst mit einen meint ( liebe)?

Ich möchte mich nicht auf jemanden einlassen, der nur das eine von mir will, mich belügt und am Ende mit einer anderen rumvögelt. Ich habe auch keine Interesse daran, Affären oder One Night Stands einzugehen. Lieber bleibe ich Jungfrau und für immer alleine.. Muss ich warten bis ich Mitte 20 oder 30 bin, bis ich jemanden finde, der nicht nur auf das eine aus ist? Wie erkenne ich Typen, die es wirklich ernst meinen?

Antwort
von Soare200, 24

Hallo,

deine Position, dass du dir jemanden wünscht, der dich um deinetwillen liebt sehr gut und nachvollziehbar.

 Leider gibt es auf deine Frage aber keine direkte Antwort, denn in Wahrheit spielt das Leben nicht immer so wie man es sich wünscht und auch aus den anfänglich aufrichtigsten Beziehungen kann am Ende eine große Enttäuschung werden... Man ist im Leben vor Enttäuschungen leider nicht sicher und umso mehr man Risiken ausschließt ,umso mehr schleichen sie sich mitunter in das Leben und versperren dir sogar das Glück mit jemanden der es vielleicht  wirklich ernst mit dir gemeint hätte. 

Diese Rückschläge tun weh, aber sie sind auch ein guter Lehrmeister, denn man kann auf seine menschlichen Erfahrungen zurückgreifen und kriegt eher ein Gefühl dafür, wer es ernst meint und wer nicht.

Damit ist auf keinen Fall gemeint, dass du jetzt all deine Einstellungen in den Wind werfen solltest um mit dem nächsten in die Kiste zu steigen, nein. Das sicher nicht. Aber versuche mal am Anfang die neuen Bekanntschaften wirklich näher kennenzulernen ohne sie gleich in die Kategorie "Der will nur das eine " zu stecken. Den auch der netteste, vlt perfekteste Mann kann  am Ende vielleicht eine Enttäuschung sein.

Das Leben ist nun mal ein Risiko und voller negativer aber auch genauso guter Erfahrungen wenn man offen dafür ist und in unangenehme Situationen " die man nieeee wollte" kommt man manchmal schneller als man denkt. Wichtig ist nur, das man sich treu  bleibt und daraus lernt. Nimm dir Zeit wenn du jemanden kennenlernst, suche nicht gezielt danach und dann wirst du früher oder später einen netten Partner finden

Antwort
von Mase23M, 26

Wegen deinem Namen geh ich mal davon aus das du weiblich bist.

Wenn jungs etwas von dir wollen sind sie nett manchen ein bisschen verlegen sie reden eig. relativ offen mit dir und suchen Kontakt sie schauen dir in die Augen und lachen... Da du auf der suche nach etwas festen bist musst du nicht gleich mit jedem Kerl direkt nach 5 min rummachen... Viel Glück . Kleiner Tipp am Rande, Es heißt zwar: Wer suchet der findet. 

Aber meiner Meinung nach ist es bei der Liebe genau anders rum suchst du danach findest du sie nicht, sie kommt immer dann wenn du es nicht erwartest.

Antwort
von markton, 42

In dem du nicht danach suchst. 

Vertrauen kann man sich nur erwerben, wenn man Zeit miteinander verbringt. Wer ständig hinterfragt und "Beziehungstests" macht, der kann nur verlieren.

Die meisten Beziehungstests sind nämlich gar nicht zu gewinnen. In deinem Fall würde ich einfach nur sagen: Lass-dir-Zeit mit der anderen Person. Am Ende geht es wirklich nur um Vertrauen.

Ein Zweites - Männer sind Menschen, das Gehirn schaltet unter bestimmten Umständen auch mal aus. Wie man mit so etwas umgeht, musst du dir dann überlegen. 

Ausschließen kann man es nie, aber man kann aus der Erfahrung sagen, ob der andere es gut oder schlecht mit einem meint. 

Vertrauen braucht Zeit. Gib dir die Zeit. Have faith. Wird schon werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten