Frage von ChococupcakeLin, 79

Woran erkennt man dass die Nase geprellt ist?

Hey! Heute im Sportunterricht hat mir ein anderes Mädchen aus Versehen einen Hula Hoop Reifen ins Gesicht geschleudert (ich konnte nicht genau sehen wo es mich getroffen hat aber ich denke von der rechten Seite) und seitdem tut meine Nase weh sobald ich sie nur leicht berühre und hat einen "Hubbel" (nur rechts von der Nase). Blau ist es nicht, aber es war lange sehr rot. Glaubt ihr, ich habe meine Nase geprellt? Kenne mich damit nicht aus :D Dankeschön :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 44

Lass die Nase röntgen. Wenn sie gebrochen ist, muss sie gleich gerichtet werden.

Verpasst man das muss man ein Jahr später die Nase neu brechen, wenn die Atmung behindert ist. Das zahlt man dann meist auch selber, wenn es keine Unfallmeldung gab.

Kommentar von ChococupcakeLin ,

Oh okay, danke :0

Kommentar von Goodnight ,

Gerne! :-) Gute Besserung!

Antwort
von annablanka, 28

Hm...schwer zu sagen. Du solltest es aufjedenfall dem Lehrer melden wegen der Versicherung. Falls doch was sein sollte. Die Schule ist gegen sowas versichert.

Antwort
von WatIschLosch, 46

Wenn es so lange noch weitergeht kann es so sein

Kommentar von ChococupcakeLin ,

Oki danke :)

Kommentar von WatIschLosch ,

könnte aber auch ein blauer Fleck sein dann müsste es noch blau sein

Antwort
von marina2903, 40

wenn sie blau und dick wird

Kommentar von ChococupcakeLin ,

Ok :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten