Frage von hettiffm, 191

Woran erkennt man, dass der turbolader kaputt ist?

Im Internet finde ich nur Fragen bezüglich des turboladers, die autospezifisch sind. da ich jedoch ein sehr seltenes auto habe (Daihatsu copen) wollte ich mla fragen, was allgemeine Merkmale sind, dass der Turbolader kaputt sein könnte. I

Antwort
von franneck1989, 164

Leistungsverlust, verändertes Ansprechverhalten, Geräusche/Pfeifen, Ölqualm aus dem Auspuff...

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 132

Der Motor hat nicht die Leistung die er haben sollte, man hört den Turbo nicht pfeifen (ggf Luftfilter entfernen), der verbraucht viel Öl, wegen massivem Ölverbrauch starker Qualm aus dem Auspuff,...

Antwort
von ListigerIvan, 150

nahezu die selben wie bei allen anderen ladern auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community