sodala ich stell mal die freunschaftsfrage anders. woran kann ich erkennen, ob die freundschaft seitens des mannes auch nur platonisch ist? - ich bin verheiratet (glücklich) er ist geschieden. mein mann hat kein problem mit der freundschaft, weil er mir vertraut- aber woran erkenn ich jetzt ob mein "freund" auch wirklich nur freundschaft will?

An seinen Blicken müsstest du es merken. Geh einfach mal nciht davon aus. Männer können auch gute Freunde sein ohne Hintergedanken zu haben.

Wenn Du meinst, er könnte sich falsche Hoffnungen machen, dann lass evtl. das Begrüßungsküsschen oder die Umarmung weg, als Beispiel. Bzw. wenn er Dein guter Freund ist: Red mit ihm darüber. Das ist das einfachste ;)

Wenn er es nicht will bzw. er Dich nicht läßt, erkennst Du es gar nicht. Glaub ihm einfach und gut ist!
naja- ich will ihm keine falschen hoffnungen machen- er bedeutet mir als freund wirklich viel
ErsterSchnee am 24. Juli 2009 08:36 Dann sag es ihm doch einfach - für den Rest bist Du nicht verantwortlich!
MikeMolto am 24. Juli 2009 08:37 Warum, hat er denn Hoffnungen? Wenn ja, dann sag ihm, das du auch mit deinem Mann darüber gesprochen hast. Außerdem jeglichen körperlichen Kontakt meiden.
Freunschaften zwischen Mann und Frau gibt es nicht wirklich,irgendwann wird mehr draus
das glaub ich nämlich auch - oder die freundschaft wird beendet -

naja, wenn er deine grenzen respektiert , dann isses ein Freund, wenn er die übertritt, wille r eventuell mehr sein als ein solcher

Warum willst du das wissen? Ist es für dich mehr? Ansonsten ist es doch erstmal egal. Oder gibt es Zeichen, das es für ihn mehr ist?
Instinkt!
Vertrau Deinem Gefühl!
Ach, Ich Vergas, Du bist die Expertin!!!