Es gibt ein Zeichen oder ein Merkmal das alle Didgeridoos haben. Kann es mir irgend jemand sagen. War schon im internet unter Didgeridoos drinnen , finde aber alles andere nur nicht dieses Detail.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das ist der Ton / die Töne, die damit produziert werden.

Die Töne die ein Didgeridoo macht bekomme ich auch auf einem Staubsaugerrohr hin. Hauptsache ein längeres Rohr. Das Original unterscheidet sich von anderen Repliken, dass es aus Eukalyptusholz gefertigt wurde. Das Holz wird in einen Ameisenhaufen gelegt und die höhlen das Ding dann aus. Sehr einfach und praktisch. Vor Gebrauch sollten allerdings die Ameisen entfernt werden.....
Sehr gute Empfehlung! Besonders das mit den Ameisen! Obwohl sie ja auch essbar sind, und da man das Digeridoo zum Munde führt... läge es eigentlich nahe ...

Wichtige Merkmale. Hergestellt aus Eukalyptusholz
Es gibt verschiedene Materialien woraus man es bauen kann. Nur ein Erkennungsmerkmal haben alle. Nur weiss ich nicht welches. Danke

es hat keine Klappen, es hat kein schwingendes Mundstück, es ist aus Holz
Es hat kein Töbe drann und man kann kein Wasser einfüllen! Ausserdem hat es kein Loch! Dann ist es garantiert ein Didgeridoo! Oder ein Regenstock!

Schau mal auf der Seite, da ist glaub ich alles zum Didgeridoo beschrieben: http://www.traumzeit-legenden.de/173/didgeridoo.html
Ja das weiß ich, nur mein Sohn brauch für die Schule genau dieses Zeichen das alle gemeinsam haben und woran man es erkennt. So wie eine Flagge für ein Land. Weiss selber nicht was das sein soll.
kein Scherz: kauf Dir im baumarkt ein paar Kunststoffrohre, setze sie zusammen und blase rein, dann hast Du bereits ein einfaches Dig....; probiers aus; wichtig ist dass es ein Material ist, und keine Löcher hat; es wird auf einem Grundton geblasen;
weiss ich ,dass das geht haben es schon gemacht
"Ein Zeichen" gibt es nicht. Das Typische an den Didgeridoos ist die Bemalung mit den traditionellen Mustern und Bildern der Aborigines - also steinzeitliche Malereien. Das sind Muster, die man auf jedem 2. Touristensouvenir wiederfindet, überwiegend erdfarben, rot und schwarz. Dargestellt sind in der Regel Tiere, insbesondere Schlangen und Eidechsen (eignen sich ja für die langen Instrumente auch am besten) - schau mal auf die Info-Seiten Tourismus Australien, da tauchen die überall als Hintergrund auf.