Frage von Noschwinnc, 40

Woran erkennt man das ein Mainboard schlecht ist?

Ich brauche ein Mini-Itx Mainboard(am Besten mit W-Lan) mit dem Intel Z97 Chipsatz (damit ich eine Übertaktungsmöglichkeit habe) und ich weiß nicht welche gut und welche schlecht sind, bzw. wie man das erkennt. DANKE im Vorrraus für jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Questinflow, 20

Wenn es aus Pappe ist :)

Spaß bei Seite. Entscheidend sind Chipsatz und die Anschlüsse die du haben willst. Wenn du demann eins gefunden haden liest du dir Rezessionen von Kunden durch (Erfahrungsberichte) hier muss man nicht unbedintgt viel investieren. Meiden sollze man aber vielleicht Hersteller wie AsRock.

Kommentar von Noschwinnc ,

Ich habe 5 Mainboards die In Frage kommen von Asrock,Gigabyte,Msi und Asus

Kommentar von Questinflow ,

gigabyte habe ich selbst und bin sehr zufrieden. war für mich eine gute Preis/Leistungs Wahl. Msi baut auch ordentliche Bretter. lass von asus und asRock die finger.

Antwort
von Mikromenzer, 24

An den verbauten Komponenten, den Spezifikationen, u.a. auch dem billigem Preis.

Kommentar von Noschwinnc ,

Ein Mainboard für 100€ mit den Eigenschaften die ich brauche z.B. den richtigen Chippsatz, eine Übertaktungsmöglichkeit kann so schlecht also nicht sein, oder?

Kommentar von Mikromenzer ,

Gibt es zu dem Board keine Testberichte?

Kommentar von Mikromenzer ,

Willst du die CPU übertakten? Dann empfehle ich das Board mit 8 CPU Phasen.