Ich habe einen Thomaschek Flügel gekauft. Und ich wüßte jetzt gerne wie alt dieser Flügel sein kann. Wer kann mir da weiterhelfen?

Jedes Klavier/Flügel hat eine Gussplatte. Entweder steht dort eine Seriennummer drauf oder auch auf der Innenseite des Gehäuses. Da musst du mal gucken. Mit dieser Seriennummer kannst du (sogar im Internet) das genaue Alter deines Flügels bestimmen.
Du kannst einen Klavierstimmer kommen lassen.b(Den brauchst Du sowieso.)
Meistens sind innen irgendwelche Nummern angebracht, die der Klavierstimmer in einer Liste wiederfindet. Damit kann er Dir dann das Alter ungefähr sagen.
Mein Klavier ist nach dieser Diagnose jetzt ungefähr 100 Jahre alt.

Säge ein Bein ab und lass eine dentrochronologische Untersuchung machen
Dann weißt Du höchstens, wie alt das Holz ist...
zj1000 am 19. November 2008 19:33 wenn man alle Beine absägt und untersuchen lässt erhält man einen guten Mittelwert auf den man sich verlassen kann.
Snuffi am 19. November 2008 23:47 Vielleicht kann man das noch an den Löchern der Holzwürmer erkennen
man kann auch gleich den ganzen Flügel auseinander nehmen und die Konsistenz der Saiten, die Korrosion der Gussplatte und den Geruch der versteckten Holzteile untersuchen. Dann wüsste man genau, wie alt der nun in Einzelteilen vorliegende Flügel genau ist. :)

aufmachen, nach Nummern suchen(meist am Rahmen), und weiter recherchieren !

Diese Nummer habe ich glaub ich schon gefunden( OP 743) Aber im Internet finde ich nicht Thomaschek als Flügelbauer.
Versuche es mal auf dieser Website: http://www.clavio.de/blog/2007/10/wie-alt-gebrauchtes-klavier/