Frage von DerKommenti3rer, 16

Woran erkennt man bei einer Themafrage einer dialektischen Erörterung, ob man dazu einen Schluss schreiben soll?

Meine Lehrerin meinte, dass man anhand der Themafrage erkennen kann, ob man einen Schluss schreiben soll oder nicht. Jedoch habe ich da nicht aufgepasst und frage euch deswegen, ob ihr das zufälligerweise wisst. Danke im Voraus für Antworten!

Antwort
von TBT13, 3

Da es ja schon eine Erörterung ist, kann man anhand der Frage und dem Text erkennen, ob der Autor zu einem Schluss gekommen ist. Hat er seine Meinung klar und deutlich ausgedrückt? Im Prinzip kann man zu allem einen Schluss schreiben, vor allem bei einer Erörterung.

Bin auch nicht der Beste wenn es um Texte usw. geht aber hoffe ich konnte dir helfen.

LG TheBestTutorials13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten