Worin Unterscheiden sich bei einer Kuckucksuhr Original und Fälschung, was muss beim Kauf beachtet werden?
Da mittlerweile fast alle Kuckucksuhren in China prodiziert werden, ist es schwer von Original und Fälschung zu reden.
Auf jeden Fall sollte man solch ein Teil eher in einem Uhrenfachgeschäft als in einem Andenkenladen kaufen.
Ich gehe davon aus, dass z.B. die Kuckucksuhren,die rund um die Drosselgasse in Rüdesheim verkauft werden, noch nie im Schwarzwald waren.
Geh zu eine Hersteller von so einer Uhr und kaufe dort alles andere bring es nicht wirklich
Schaut mal auf die Black-Forest.org. Hier wird eindeutig beschrieben, was eine original Schwarzwälder Kuckucksuhr ist und dass man sie an dem VdS Aufkleber klar erkennen kann. Und lieber "Regenmacher", wer so einen Blödsinn verkündet, sollte sich vorher mal kundig machen. In deutschen Ladengeschäftgen(auch in der Drosselgasse) werden vorwiegend originale Kuckucksuhren angeboten. I. Haas
Das in deutschen Geschäften "original Kuckucksuhren" verkauft werden halte ich für ein Gerücht ich wohne In Königswinter (Rheinland) da werden in den Andenkenläden Schwarzwald- und Kuckucksuhren verkauft, die fast alle aus Fernost kommen. Wenn ich ein original schwarzwälder Kuckucksuhren kaufen möchte gehe ich direkt zum Hersteller.