gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woran erkennt man bei einer Kuckucksuhr Original und Fälschung?

gefragt von amoureuse am 12.05.2008 um 15:47 Uhr

Worin Unterscheiden sich bei einer Kuckucksuhr Original und Fälschung, was muss beim Kauf beachtet werden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kauf x 969 Original x 128 Fälschung x 110 Kuckucksuhr x 8

anonym
beantwortet von Regenmacher am 12. Mai 2008 16:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da mittlerweile fast alle Kuckucksuhren in China prodiziert werden, ist es schwer von Original und Fälschung zu reden.

Auf jeden Fall sollte man solch ein Teil eher in einem Uhrenfachgeschäft als in einem Andenkenladen kaufen.

Ich gehe davon aus, dass z.B. die Kuckucksuhren,die rund um die Drosselgasse in Rüdesheim verkauft werden, noch nie im Schwarzwald waren.

anonym
beantwortet von Drachentoeter am 8. April 2009 14:04
0x

Geh zu eine Hersteller von so einer Uhr und kaufe dort alles andere bring es nicht wirklich

anonym
beantwortet von cuckooclock am 28. Januar 2009 13:58
0x

Schaut mal auf die Black-Forest.org. Hier wird eindeutig beschrieben, was eine original Schwarzwälder Kuckucksuhr ist und dass man sie an dem VdS Aufkleber klar erkennen kann. Und lieber "Regenmacher", wer so einen Blödsinn verkündet, sollte sich vorher mal kundig machen. In deutschen Ladengeschäftgen(auch in der Drosselgasse) werden vorwiegend originale Kuckucksuhren angeboten. I. Haas

Kommentar von Drachentoeter am 8. April 2009 14:03

Das in deutschen Geschäften "original Kuckucksuhren" verkauft werden halte ich für ein Gerücht ich wohne In Königswinter (Rheinland) da werden in den Andenkenläden Schwarzwald- und Kuckucksuhren verkauft, die fast alle aus Fernost kommen. Wenn ich ein original schwarzwälder Kuckucksuhren kaufen möchte gehe ich direkt zum Hersteller.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.