gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
52 

Woran erkennt man bei einem Motorrad, ob es einen Unfall hatte?

gefragt von brough1 am 27.05.2007 um 13:31 Uhr

Hallo, ich gehe mir morgen eineige Motoräder anschauen, alle gebraucht! Was muss ich beachten, gibt es markante Stellen, die einen Unfall anzeigen können?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kaufen x 2.261 Motorrad x 1.750 Unfall x 1.210 gebraucht x 186 Maschine x 123

anonym
beantwortet von kbra01 am 27. Mai 2007 14:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist schwer festzustellen, denn die äußerlich sichtbaren Spuren eines vorausgegangenen Crashs oder Sturzes, bei dem die Maschine stark in Mitleidenschaft gezogen worden sein kann, können leicht kaschiert werden. Offene, unsaubere Schweißstellen im Lenker- oder Fußstützenbereich wären zum Beispiel ein Indiz, könnten aber auch produktionsbedingt sein. Eine verzogene Radaufhängung kann gerichtet werden, trägt aber zur Materialermüdung bei, die bei extremer Beanspruchung dann u. U. ganz bricht. Wie sehen die Schutzblechmontageschrauben aus? Kratzer im Lack oder gar ganz neue Schrauben deuten auf einen Austausch hin. Felgen oder Speichen mit Macken?

Am besten, den Rat vom Vorposter beachten, und eine schriftliche Erklärung zur Unfallfreiheit geben lassen.

kaieggert
beantwortet von kaieggert am 27. Mai 2007 13:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

lass dir vom Verkäufer schriftlich zusichern, dass die Maschiene unfallfrei ist und notiere die Daten seines Personalausweises, - er geht dann ein sehr hohes Risiko ein, wenn er lügt!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Unfall.. Was nun !?

Teilschuld beim Motorradunfall

Gebrauchsanweisung für Siemens lady special

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.