Frage von Flimmervielfalt, 30

Woran erkennt man bei Diablo 3 welche Rüstungsteile und Waffen zu einem gemeinsamen Set gehören?

Angeblich dreht es sich bei Diablo 3 alles um Rüstungssets. Nachdem ich immer noch nicht so 100%IG kapiere, wie Ich die Stärke unterscheide und ermittle, möchte ich heute wenigstens versuchen zu verstehen, woran man erkennt, dass man ein Rüstungsteil besser nicht verkaufen sollte, weil es zum Set XYZ Gehört? Ich spiele es auf Xbox 360....

Antwort
von DryasAtheris, 23

Wenn du ein Setteil anschaust steht über den einzelnen teilen, die du fürs komplette set benötigst, der Name des kompletten sets.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Bei mir steht das über keinem einzelnen Teil. Aber kann es daran liegen, das ich noch keine habe? Bin erst im zweiten Akt.

Kommentar von DryasAtheris ,

ja kann sein. die sind nicht grau, weiß, blau, gelb oder orange... sondern grün

Antwort
von Jenehla, 24

Alle Setteile sind Grün gekennzeichnet. Meistens haben sie ähnlich klingende Namen bzw schauen die Teile auch so aus als würden sie zusammengehören. Auf der ganz sicheren Seite bist du wenn du einfach nachgooglest :)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Achso, also sind die Waffen und Rüstungen die beispielsweise einen gelben, Orangen oder blauen Hintergrund haben KEINE Teile eines Sets?

Kommentar von DryasAtheris ,

nein sind sie nicht :)

Kommentar von Jenehla ,

Jedes Setteil im Spiel ist grün gekennzeichnet - egal welchem Set es angehört :) die gelben Gegenstände sind seltene Gegenstände, die Orangen sind Legendäre (Setteile sind auch immer legendär aber bekommen noch zusätzliche Boni wenn man dazugehörige Teile trägt) und blaue sind magische Teile. Im Grunde sagt man, dass du ab Stufe 60-70 nur noch legendäre Teile trägst. Die gelben und die blauen sind dann nur noch zum verkaufen und für die handwerkskunst :)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Also dauert es wohl ne Weile, bis man das erste grüne Setteil findet? Und solange wähle ich halt bei dem bärtigen Barbar halt immer die vorteilhaftesten Teile aus und brauche mir erst Gedanken um Sets zu machen, wenn ich das erste grün hinterlegte Teil finde?

Kommentar von Jenehla ,

genau, am Anfang nimmst du einfach das Teil, dass dir am meisten Plus gibt und irgendwann findest du dann mal orangene oder grüne Teile (die Wahrscheinlichkeit mit der du legendarys findest steigt mit der Schwierigkeit auf der du spielst), dann kannst du dir schön langsam Gedanken über deine Ausrüstung und deine Skillung machen bzw. auch mal ein paar Builds im Internet ansehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community