Frage von LHero, 34

Woran erkennt man Arbeits- bzw. Showlabradore?

Hallo, Es gibt ja bei Labradoden die Arbeits- und die Showlinie. Und mir ist auch aufgefallen dass es Labradore gibt die eher kleiner und gedrungener sind und höhere schmale. Also ist meine Frage, welcher ist der Arbeits- und welcher der Showlabrador? Danke im Voraus!

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von dogmama, 20

hier wird einiges dazu erklärt:

http://www.der-labrador.com/rund-um-den-labrador/labrador-showlinie-und-arbeitsl...

Antwort
von MaschaTheDog, 19

Bei der Arbeitslinie wird der Labrador extra zum Arbeiten gezüchtet,sind sportlicher gebaut und höher,da sie eben arbeiten müssen.

Bei der Showlinie züchtet man die normalen Begleithunde,also meist etwas "dicker" und kürzere Beine,da diese nicht für die Arbeit gedacht sind.

Antwort
von Secretstory2015, 24

Arbeitslabradore tragen meist Gartenhandschuhe. Showlabradore Zylinder und Stock. Im Zylinder ist meist noch ein weißes Kaninchen versteckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community