Frage von MarcoAH, 95

Woran erkennt man äußerlich einen Menschen mit Depressionen?

Frage steht da.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Honeysuckle08, 39

Wenn du ihnen in die Augen schaust, fehlt das Leuchten und ich finde, auch in der Stimme und der Ausstrahlung zeigen sich Hinweise darauf...

Kommentar von MarcoAH ,

Wie erkenne ich Depressionen in der Stimme und in der Ausstrahlung?

Kommentar von Honeysuckle08 ,

Sehr sensitive und sog. hochempfindsame Menschen spüren das beinahe körperlich...

Auch die Aura eines Menschen sagt vieles aus, die meisten haben aber leider verlernt, sie zu lesen.

Ich denke, jeder kann es jedoch in den Augen sehen, denn die sind immer der Spiegel der Seele...

Kommentar von MarcoAH ,

Dann gehöre ich zu einer der wenigen Menschen, die die Aura spüren.

Kommentar von Honeysuckle08 ,

Schön - ein großes Geschenk...:)

Lerne, es sinnvoll und konstruktiv zu nutzen, sowohl für dich selbst als auch zum Wohl der anderen...

Dann wirst du auch die Aura sehen können.

Ich danke dir für den Stern - alles Gute für dich...:)

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 25

Meistens sieht man es depressiven Menschen nicht an, dass sie depressiv sind. Es gibt jedoch gewisse Hinweise:

  • Depressionen führen oft zu einer Veränderung des Appetits und demnach zu Über- bzw. Untergewicht
  • Verkrampfter Gesichtsausdruck, besonders in der Galbella-Region (zwischen den Augenbrauen)
  • Hängende Schultern
  • Abwesender Blick

Doch wie gesagt, ist bei jedem anders und den aller meisten Menschen sieht mans nicht an.

Antwort
von FelinasDemons, 53

Gar nicht. Die meisten tragen eine perfekt sitzende Maske.

Antwort
von einfachichseinn, 28

Den meisten Menschen mit Depressionen ist das nicht anzusehen.

Menschen mit Depressionen sind meistens die weltbesten Schauspieler. Ihnen geht es innerlich komplett schlecht, aber sie schaffen es für die Menschen außen, wie der perfekte und zufriedenste Mensch zu wirken.

Antwort
von Stadewaeldchen, 62

In den meisten Fällen erkennt man depressive Menschen nicht an Äusserlichkeiten.

Antwort
von Crysali, 59

Achtung, ein allgemeines Aussehen oder eine absolute Antwort gibt es nicht!

Depressionen können sehr viele unterschiedliche Ursachen haben und es ist unmöglich, einen Menschen äußerlich anzusehen, ob er welche hat. Du solltest auch nicht versuchen, einem Menschen Depressionen zuzuordnen. Deine Annahme wird mit hoher Wahrscheinlichkeit fehlerhaft sein.

Kommentar von MarcoAH ,

Wenn man einen Menschen sehr gut kennt, könnte man richtig liegen, aber sonst ist es halt schwer, zumindest als Laie, Depressionen zu erkennen.

Kommentar von Crysali ,

Wenn man jemanden sehr gut kennt, dann könnte man etwas erahnen, ja. Ich bezog mich mehr auf mehr oder weniger Fremde Personen, denen man außerhalb des eigenen Umfelds begegnet. Wie Spaxtra schon schreibt, mit persönlichen Personen könntest du versuchen, vorsichtig mit ihnen zu reden.

Kommentar von MarcoAH ,

Auch da wäre ich vorsichtig. Nur, wenn man wirklich gut kennt, dann könnte man sich vorsichtig heran tasten.

Antwort
von derapfelbaum, 36

Guck dir mal das Video von AndreTeilzeit/TeilzeitNerd an!

Antwort
von Spaxtra, 68

Das ist ja gerade das schlimme an Depression Menschen die darunter leiden lassen es sich meistens von außen kaum anmerken deswegen ist es wichtig eine mit Personen über so etwas eventuell zu reden

Antwort
von Busverpasser, 18

Gar nicht. Es sei denn sie tragen ein Schild. Es gibt sogar welche, die nach außen hin fröhlich wirken...

Antwort
von cutters, 25

Das sind die welche immer Schwarz gekleidet sind und auf die Strasse starren, ebenso haben sie meist nur lange Sachen an und sind Dunkel geschminkt

Nein, so einfach ist es natürlich nicht, Depressionen erkennt man nicht auf den ersten Blick, du erkennst ja auch keinen AIDS Kranken am äusseren oder...

Antwort
von Himmelswolke, 39

Viele verstecken das ganz gut. Also gar nicht.

Antwort
von MikeyShu85, 41

Das ist ja das Schlimme. Äußerlich kannst du einem Menschen eine Depression nicht ansehen.

Antwort
von LittleMistery, 19

Gar nicht. 

Antwort
von hydrahydra, 46

Gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten