Frage von nekobaka, 23

Woran erkennt ich Läuse?

Hey ^^ Eben gerade hat mein Onkel mir ein Käfer von denn Haaren gemacht und wir sind uns nicht sicher ob es eine Laus ist. Da ich keine Fotos über die app machen versuche ich sie zu beschreiben Sie ist sehr klein hat wie jeder Käfer 3 körperabschnitte Kopf Körper und hinterleib, das hinterleib ist ziemlich lang und sie ist schwarz grau Ich hatte auch mal in der 4 klasse Läuse ist jetzt aber 4-5 Jahre her und es jucjt mich auch nicht da jetzt Ferien sind und ich nie rausgehe weiß ich auch nicht woher och sie bekommen habe (vieleicht von meiner Schwester die ist ifeets mal draußen) die lief auch nicht an meiner Kopfhaut laang sonder aussenrum ich bin mir nicht sicher ob es eine ist und hoffentlich könnt ihr mit meiner Beschreibung was anfangen

Antwort
von Livid, 12

Beug dich mal über's Waschbecken und kämm dir durch die Haare. Wenn da ein paar von den Dingern rausfallen (können unterschiedliche Größen haben) solltest du dir bei der Apotheke was holen, womit du dein Bettzeug waschen und auch etwas womit du deine Haare waschen und auskämmen kannst.

Vergiss den Nissenkamm nicht.

Antwort
von BinNichtKreativ, 10

Google mal nach Bildern von Kopfläusen dann könntest du es erkennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten