Frage von peti14, 16

Woran erkennt ein Aggressions geladener Mensch, einen anderen Menschen der nicht Aggressions geladen ist, vor allem bei einem Streit?

Oder anders gesagt, welche Sicherung brennt bei ihm so durch das er mit dem Verhalten einen anderen zu Schaden keine Kontrolle mehr hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2AlexH2, 6

Schau mal unter Deeskalation und gewaltfreie Konfliktlösung nach.

Beides ist sehr hilfreich im Leben.

Grundsätzlich sollte sich aber jeder auch ohne das im Griff haben und Konflikte gewaltfrei und normal lösen.

Antwort
von safur, 10

Er erkennt es nicht!

Reicht das nicht? :-)

Kommentar von peti14 ,

Ich denke um eine ungewollte Auseinandersetzung vorher zu  sehen und eventuell mehr mit Gespräche lösen könnte.

Kommentar von safur ,

OK - das kommt auf dich und deine Feingefühl an. Du kannst sehr wohl viele Dinge erkennen. Du kannst auch sehr wohl wissen, was jemanden provoziert. Weshalb möchtest du es so aufschaukeln lassen? :)

Zurück zu deiner Frage. Wenn eine Person bereits Aggressionen hat dann ist das keine Meinungsverschiedenheit mehr, dann ist das schon ein Konflikt. Gefühle! Weshalb kam es denn soweit?

Ich meine an dem Leven kannst du schon minder schwer vermitteln :) weil beide schon eine echte Meinung haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten