Frage von Tessa42, 35

Woran erkennst du, dass eine Kraft größer ist als die andere (Physik)?

Heii, könnte mir jemand eine einfache Antwort geben? 😅

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bellefraise, 7

Kommt nun auf die Möglichkeiten eines Experiments an:

lasse beide Kräfte entgegengesetzt auf eine Masse wirken. Beschleun igt die Masse in die Wirkungsrichtung einer Kraft, dann ist diese Kraft größer als die andere

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft, groß, klein, 4

Hallo! An der unterschiedlichen Menge Arbeit die verrichtet werden kann, alles Gute.

Antwort
von ThomasJNewton, 4

Wenn du schon explizit danach fragst, dann sollte es dich nicht wundern, dass Kraft keine Größe hat.

Sie ist sogar eine Größe, eine vektorielle.
Und auch Vektoren habe keine Größe.
Sondern - Physiker mögen mich korrigieren - Betrag und Richtung.

Antwort
von Karl37, 19

Am Betrag der Kraft aber natürlich kann man die Beträge nur in der gleichen Einheit vergleichen

Antwort
von GerhardKapper, 14

Das kommt auf das System an.
Es gibt unterschiedliche Arten von Kraft.
Ich würde aber allgemein sagen, dass man dies an der Stärke der Auswirkung auf den Gegenstand auf den die Kraft wirkt erkennt.
Lg! Gerhard Kapper!

Kommentar von Tessa42 ,

Vielen Dank ☺️

Antwort
von Yodafone, 8

Du haust deinem Kumpel eine runter und er dir....

derjenige,der umfällt, hatte weniger Kraft,als der andere ;-)

Kommentar von Tessa42 ,

Hahaha, beste Antwort 😂😂👌

Kommentar von Yodafone ,

;-)