Frage von QuestionGirl2, 86

Woran erkenne ich,dass ich unfruchtbar bin?

Hallo! Ich bin noch jung aber mache mir Gedanken darüber ob Ich unfruchtbar sein könnte. Meistens wenn Ich meine Tage habe, habe ich starke Bauchschmerzen, ich hatte auch schon öfter ungeschützten Sex bin aber nicht Schwanger geworden, was zwar gut ist, jedoch möchte mein Freund mal ein Kind mit mir, es ist uns sehr ernst, aber jetzt fange ich an mich zu fragen ob ich unfruchtbar sein könnte. Woran merkt man das, bzw was sollte Ich tun? Kann es sein dass Ich unfruchtbar bin?

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Die Beschwerden haben wohl viele Frauen während ihrer Tage und sind nicht unfruchtbar.

Hast du längere Zeit die Pille genommen? Da dauert es gelegentlich etwas länger. Du steigerst dich da zu sehr rein. Das kann bis zu einem Jahr oder noch länger dauern.

Habe entspannt Sex und denke nicht gleich daran hat es geklappt. Ein Termin beim Frauenarzt und du weißt ob du unfruchtbar bist.

Nach einer gewissen Zeit wird auch das Sperma untersucht. Aber da habt ihr noch jede Menge Zeit. Meist wird man schwanger wenn man nicht damit rechnet.

Nimm bitte den Druck von dir. Das macht das alles noch schlimmer. Und nur weil du von ein paarmal ungeschütztem Sex nicht schwanger wurdest heißt das nicht, dass du unfruchtbar bist.

Kommentar von QuestionGirl2 ,

Ja ich hatte die Pille ca. 8 Monate genommen, habe sie dann aber wieder abgesetzt, weil ich sie nicht gut vertragen habe, Jetzt habe Ich eine neue Pille, die Ich seit Anfang der Woche nehme.

Antwort
von Lizabettchen, 32

Mach dir keine sorgen, wenn Do dann frage deinen Frauenarzt, ich selber kenne es an meinen Beispiel sehr gut. Ich hatte ca 2 Jahre ungeschützten Sex. Mir sind auch jegliche Gedanken rum geschwommen... Und dann zack war ich schwanger :) wenn du noch kein Kind möchtest, schütze dich bitte. Denn Abtreibung kann die Unfruchtbarkeit ermöglichen. Es muss nur etwas Zeit vergeht, bis sozusagen, dein Körper in der Lage ist das Kind auszutragen, und auch wenn der Partner passt. Manche Paare können nur nicht miteinander Kinder haben.

Kommentar von Lizabettchen ,

achso und ich habe auch sehr starke Regelschmerzen, aber dank Pille nur noch kaum welche :)

Kommentar von QuestionGirl2 ,

Danke für deinen Rat, das werde Ich auf jeden Fall machen :)

Kommentar von Lizabettchen ,

gerne!

Antwort
von Schlauerfuchs, 35

Lass Dich von einem Arzt daraufhin untersuchen.

Antwort
von Mira1204, 23

Zuerst einmal solltest du richtig verhüten, wenn du noch nicht schwanger werden willst, denn Bauchweh ist kein Zeichen von Unfruchtbarkeit. Du bist scheinbar noch sehr jung, geh mit deinen Bedenken zum Arzt

Antwort
von GiannaS, 24

Das kann Dir nur ein Arzt nach einer genauen Untersuchung sagen...

Antwort
von NichtsGefundenx, 20

Da hilft nur der Arzt vermute ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten