Frage von fray2406, 51

Woran erkenne ich Windows x86 oder x64 habe?

Ich besitze das Microsoft Surface 3 (64 gb) und wollte mir ein programm runterladen. Ich muss aber vorher die richtige Version auswählen.

Antwort
von Nenkrich, 17

Steht in der Systemsteuerung. Allerdings würde es mich wundern wenn du nur x86 hättest. Mein Pro1 128 hat x64 gehabt da sollte der Nachfolger das ja auch haben. Ausserdem hab ich das gefühl das es mittlerweile fast nur noch neue x64 Prozessoren gibt.

Antwort
von Tarikinan, 16

Hast du 64 oder 32bit Windows? Steht meistens auch beim Key dabei der auf nem Sticker unter dem Laptop ist.

Antwort
von Tarikinan, 9

Hast du 64bit oder 32 bit Windows? Steht wenn der Key irgendwo steht da meistens bei.

Antwort
von Delveng, 35

In der Systemsteuerung unter System.

Antwort
von Giguu, 35

Schau in der systemsteuerung unter system nach

Antwort
von Myrmiron, 20

Wenn du dir nicht sicher bist installier einfach x86, das funktioniert auf beiden Windows Versionen.


Kommentar von ChloeSLaurent ,

Sorry. Nicht jedes Programm!

Manche verursachen dabei Schäden in der Registry. Unschön.

Kommentar von Myrmiron ,

Dafür müsstest du mir ein beispiel geben.

Soviel ich weiss kann man alle x86 Programme auf x64 ohne Probleme installieren.

Antwort
von BarschKeks4, 20

In den Systemeinstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten