Frage von Jenny23rudi 05.05.2012

woran erkenne ich wie alt meine wellis sind

  • Antwort von Ardnas17 05.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das genaue Alter kann man höchstens am Fußring ablesen, allerdings steht auf den Ringen nicht immer eine Jahreszahl drauf. Das ist von Züchter zu Züchter unterschiedlich.

    Auch am Gefieder kann man das Alter nicht ablesen, es sei denn, es handelt sich um ganz junge Vögel.

    Die Haut der Beine KANN aber Anhaltspunkte für das Alter des Vogels geben: bei noch relativ jungen Vögeln ist die Haut an den Beinen eher glatt, bei älteren Vögeln dagegen wird die Haut schuppiger/runzliger.

  • Antwort von Skaxi 05.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Geh zum Arzt mit denen und frag mal da nach.

  • Antwort von Hagebuttenkeks 05.05.2012

    Dass sie (noch) keine Kehltupfen hat, könnte auch an ihrem Farbschlag liegen. Das Alter kann man bei älteren Wellis überhaupt nicht anhand irgendwelcher Merkmale erkennen (somit auch nicht anhand der Augenringe). Lediglich anhand des Fußringes könnte man sagen, in welchem Jahr der Welli geboren wurde.

    http://www.birds-online.de/kauf/jungtiererkennen.htm

    Im Übrigen haben die Leute in Zoogeschäften in aller Regel keine Ahnung von den Tieren.

    Du scheinst jedoch auch nicht sonderlich viel über Wellis zu wissen, daher würde ich die empfehlen, dich mal auf folgender Seite umzusehen:

    birds-online.de

  • Antwort von carina007 05.05.2012

    ich meine mich erinnern zu können das kann man oberhalb des Schnabels auch erkennen. Dort verändert sich dann die Farbe nach alter. Oder ekennt man da Männchen und Weibschen? Bin mir nicht so ganz sicher.

    Und an den schwarzen Punkten die sich wie eine Kette sich um den Hals legen.Ale je älter der Welli desto mehr Punkte.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!